teaser bild
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 82
Forensuche

Thema: HAM-Nat 2017

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Who Nose Beitrag anzeigen
    Leider konnte ich mich noch nicht beim Landesprüfungsamt erkundigen, hatte aber von irgendwem gehört, dass das kein Problem sei..
    Niemals niemals niemals auf etwas vertrauen, was irgendjemand "mal gesagt" hat. Besonders im Studium nicht. Immer selber nach Quellen schauen und ggf bei den entsprechenden Stellen nachfragen.
    Auch in puncto Bewerbungsverfahren. Es gilt grundsätzlich immer nur das, was auf hss steht. Im Studium- nur das, was der Dozent sagt. Was irgendwer auf Facebook sagt, ist schnuppe. Nur als Tipp



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    62
    Jaja, schon klar mit der Hochschulzugangsberechtigung (=Abi)... Und ich wollte auch nicht die Unis, sondern die LPAs anrufen (falsch ausgedrückt, ups)

    Aber danke für die Rückmeldung



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    62
    Jaaa, leider merke ich das gerade :/ aber da ich sowieso bei den LPAs anrufen wollte, habe ich es erstmal so ruhen lassen.
    Übrigens war es niemand auf Facebook (hab keines mehr), aber ich verstehe, was du meinst



  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    9
    Hallo,

    ich möchte dieses Jahr auch am Ham Nat in Hamburg teilnehmen und wollte einmal in die Runde fragen, ob hier jemand den Test bereits geschrieben hat und gern seine Erfahrungen teilen möchte? Hat man dennoch Chancen, auch wenn Physik und Chemie nicht belegt wurden in der Oberstufe?

    LG



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von jnslr Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte dieses Jahr auch am Ham Nat in Hamburg teilnehmen und wollte einmal in die Runde fragen, ob hier jemand den Test bereits geschrieben hat und gern seine Erfahrungen teilen möchte? Hat man dennoch Chancen, auch wenn Physik und Chemie nicht belegt wurden in der Oberstufe?

    LG
    Ja, habe den HamNat 2016 geschrieben, gerade so noch zum HamInt eingeladen worden, und hatte weder Chemie noch Physik. Es ist möglich, aber du wirst viel Zeit in die Vorbereitung stecken müssen. Orientier dich an der Stichwortliste und arbeite die mit einem Buch durch. Tipps für die Bücher sind glaube ich auch in diesen Thread oder in den diversen Facebook Gruppen zu finden. Die Fragen sind meiner Meinung nach schon etwas über Abiniveau, deswegen üben viele mit dem Physikums-Fragen. Wenn du jetzt anfängst hast du jede Möglichkeit das aufzuholen



Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook