teaser bild
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 82
Forensuche

Thema: HAM-Nat 2017

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Okay, dann werd ich versuchen alles nachzuarbeiten, was kannst du denn empfehlen, um einmal ähnliche Fragen zu kreuzen? Schwarze Reihe vielleicht?

    LG



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    62
    Heyo hat jemand Erfahrungen mit "Endspurt-" und/oder "Medi-Learn-"Skripten gemacht?
    Ich möchte mir ein paar zum Lernen holen, weiß aber nicht, welche davon sich besser eignen natürlich möchte ich die Skripte auch im Studium verwenden, deshalb wäre es schön, wenn mir wer weiterhelfen könnte



  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    34
    Hallo liebe Leute,

    Der Ham Nat rückt wieder näher und langsam aber sicher ist es an der Zeit, die Vorbereitungen so richtig einzuläuten! Aus dem Grund möchte euch die frisch überarbeitete Version meiner Ham Nat Vorbereitungs-Skripte anbieten.
    Die Vorbereitung auf den Test ist nicht einfach, es ist schwer einzuschätzen, was genau, wie viel und wie tief ihr in die Materie eintauchen müsst, was und wie viele Übungsaufgaben brauche ich, etc. Diesen Einstieg möchte ich euch erleichtern. Ich bin Medizin Student, der sich nun bereits in den Entzügen des Studiums befindet. Seit nunmehr vier Jahren gebe ich Ham Nat Nachhilfe und verhelfe Schülern zu ihrem Traum des Medizinstudiums. In dieser Zeit habe ich viel über die Testvorbereitung gelernt, nicht nur durch den Unterricht, aber auch durch das Studium selbst sind mir viele Parallelen zum Aufbau des Ham Nat aufgefallen, die man für eine noch bessere Testvorbereitung einsetzen kann, um so die Erfolgsquote für euch noch weiter nach oben zu setzen. Ich arbeite stetig daran, meine Skripte in Form und Inhalt noch weiter zu verbessern. Die jetzige Version beinhaltet noch mehr Übungsfragen, Inhalte und Erklärungen, die auf dem aktuellsten Themenkatalog basieren. Die Inhalte sind genau auf den Test abgestimmt, sodass ihr wirklich optimal vorbereitet werdet. Dazu werde ich euch detaillierte Informationen zum Ablauf sowie Hilfestellungen für eine effektive und erfolgreiche Vorbereitung geben, die ihr in keinem Buch finden werdet.
    Ich würde mich sehr freuen, euch mit meinem langjährigen Wissen zur Seite stehen zu dürfen.
    Für mehr Infos zu Preisen, Leseproben etc. schreibt mir jederzeit eine Nachricht!
    Ich freue mich von euch zu hören!



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    5
    Habe mein Abitur mit 1,3 bestanden und mir ist doch irgendwie in den Sinn gekommen zumindest die
    Bewerbung auf ein Medizinstudium zu probieren. Da ich weder TMS noch Berufserfahrung habe ist der Hamnat wohl meine einzige Möglichkeit nochmal meine Chancen aufzubessern.

    Leider finde ich sehr schwer die notwendigen Infos dazu und auch die Webseite zu HAMNAT gibt recht wenig her.
    Würde mich also freuen wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet oder mir zeigt wo ich die Antworten finden könnte

    1. Wann findet der HAMNAT eigentlich statt?

    In 2016 fand er ja Anfang August statt, wird es dieses Jahr wieder so sein? Ein konkretes Datum konnte ich leider nicht finden...

    2. Gilt der HAMNAT nur für die Uni, an dem ich ihn absolviert habe, oder kann ich z. B. in Hamburg studieren wenn ich den Test in Berlin gemacht habe?

    3. Wie läuft die Anmeldunf genau ab?

    Bisher habe ich verstanden, dass ich eingeladen werde, wenn ich Hamburg/Berlin/Magdeburg als OP angebe. Der Rest scheint mir jedoch ein wenig schleierhaft...

    Vielen, vielen Dank,

    Alex



  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Hallo Glyko,
    soweit ich weiß findet der HamNat auch 2017 wieder im August statt. Persönlich finde ich die Seite des UKB Hamburgs am Besten, unter "Auswahlverfahren" findest du sehr detaliert alles was du wissen musst. Der HamNat gilt dann nur für die Uni, an der du ihn absolvierst- da kannst du zwischen Berlin, Magdeburg und HH wählen. Alle Unis fordern die erste Ortspräferenz bei der Bewerbung: du musst dich also entscheiden wo du hinwillst. "Anmelden" brauchst du dich nicht gesondert- sobald du dich auf Hochschulstart im ADH-Verfahren an einer der gennanten Unis bewirbst wirst du automatisch eingeladen. Mit 1.3 solltest du bei jeder der Unis zum Test zugelassen werden. Dann warten 80 Multiplichoicefragen in Chemie, Mathe, Physik und Bio auf dich. Den Themenkatalog kannst du dir auch auf der Seite runterladen: der gilt ebenfalls für alle drei Unis. Hamburg hat zudem noch den HamInt: wenn deine Punktzahl im HamNat für eine Zulassung nicht reicht- wirst du evtl. ein zweites mal eingeladen und musst dann versch., mit Schauspielern gestellte Situationen lösen. Beispiele findest du auch auf der UKB-Seite...
    Viel Glück! Liebe Grüße!



Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook