teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2015
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure tollen Antworten.

    Philip_MHH, da du an der MHH studierst, kennst du denn Kommilitonen, die keine Vorlesungen besucht haben und trotzdem gut durchgekommen sind?
    Ich werde ab Oktober auch an der MHH studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Du kannst garantiert an jeder Uni bestehen, ohne die Vorlesungen zu besuchen. Ich fände das halt schon rein vom sozialen Aspekt her etwas negativ. Man verpasst so sicher auch die eine oder andere hilfreiche Information. Trotz Facebook. Aber das Bestehen der Prüfungen wird kein Problem sein. Es gibt ja viele ausgezeichnete Lehrbücher, und den Großteil des Stoffs muss man ohnehin im Eigenstudium lernen, völlig egal, ob man in der Vorlesung war oder nicht. Sich in eine Anatomie-Vorlesung zu setzen und nachher den Stoff parat zu haben funktioniert leider nicht In logischen Fächern wie Physio geht das noch am ehesten... oder in Fächern mit sehr wenig Stoff, wie Psycho... aber in Fächern wie Anatomie oder Biochemie halt leider nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von AnicaB Beitrag anzeigen
    Danke für eure tollen Antworten.

    Philip_MHH, da du an der MHH studierst, kennst du denn Kommilitonen, die keine Vorlesungen besucht haben und trotzdem gut durchgekommen sind?
    Ich werde ab Oktober auch an der MHH studieren.
    Ich bin zwar nicht Philip_MHH, hab aber gerade das 1. Jahr hinter mir. In den Propädeutikumswochen solltest du auf jeden Fall hingehen, weil die Dozenten teilweise seeeehr deutliche Hinweise geben, was in den Klausuren drankommen wird. Ansonsten braucht man eigentlich nicht unbedingt in die Vorlesungen zu gehen, wobei ich Histo und das erste Tertial Anatomie echt empfehlen würde! Die MHH hat manchmal eine abweichende Schwerpunktsetzung in Fächern wie Zellbio oder Chemie, deswegen lohnt sich da zumindest hin und wieder mal ein Blick in die Vorlesungsfolien (werden alle online gestellt).

    Viel Spaß übrigens an der MHH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Außer. Lernen mit den Folien von den Vorlesungen und nicht primär mit einem Buch. Die sind inhaltlich meist ausreichend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2015
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Woher habt ihr die Altklausuren erhalten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook