teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo. Ich habe gleich zwei Fragen auf einmal!

    Zum einen bin ich vorläufig lokal gebunden, möchte mich aber auf ein begehrtes Fach bewerben. Kann ich als safenet einfach an der selben Klinik eine Bewerbung in einem anderen Fach einreichen (Bsp. Radiologie / Anästhesie) oder gibt es da irgendwelche Fallstricke? Ziel wäre dann, nach 1-2 Jahren zurück ins Wunschfach zu wechseln.

    Die andere Frage ist recht einfach. Ich habe Wissenslücken (bei mir v.a. Ortho / UC), die ich nicht mehr durch das PJ stopfen kann. Hat jemand schon mal versucht, nach dem 3. StEx oder gar nach der Approbation eine Hospitation mit dem Ziel angestrebt, einfach ein bisschen zu lernen, wie bei eiener Famulatur? Oder lässt sich darauf eher niemand ein? Oder gibts wieder eine unüberwindbare Versicherungsmauer?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Warum machst du nicht einfach ein halbes Jahr WB UCH?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Habe ich mir auch schon überlegt, allerdings reizt mich der Großteil dieses Fachs nicht so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ähm, deswegen ja auch nur ein halbes Jahr ... Da wirst du bezahlterweise ja die Grundzüge mitbekommen.
    Alternativ: nimm dir ein Buch und lese es nach.
    Aber eine Hospitation zum lernen ist doch sinnfrei - warum sollen die dir dabei viel beibringen? Meistens sind die Abteilungen chronisch unterbesetzt und werden zwar den PJ was zeigen und machen lassen - in der Hoffnung, dass sich die guten PJ vielleicht bewerben. Aber als Hospitant darfst du ja nicht mal irgendwas praktisch machen, was soll dir das bringen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wirklich sinnvoll lernen tut man in der Uch meiner Meinung nach am meisten wenn man einen Befund selbst einschätzen und dann eben Entscheidungen treffen muss. Das geht schon im Pj sehr begrenzt, kommt dann aber beim arbeiten recht schnell. Reines Lehrbuchwissen braucht man um dann einordnen zu können hilft alleine ohne Praxiswissen und Erfahrung aber nur sehr begrenzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook