teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Neuro-Kollegen,

    habe mich für die EEG-Prüfung im Oktober angemeldet und in grad ein wenig unsicher wie ich mich am besten vorbereite. Hat jemand von Euch ein paar Altfragen oder gute Tipps?

    Vielen Dank schonmal,
    Caracas



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    4
    Keine EEG-Experte hier?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Tip: Man sollte in der Lage sein ein Eeg selbsständig ableiten zu können. Ich weiß von jemanden, der Elektroden nach dem 10 20 er System anlegen sollte in der Prüfung und auch Kinder Eegs vorgelegt bekommen hat. (Die ja auch Bestandteil des Katalogs sind, die man sammeln muss.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Theorie oder Praxis? Theorie ist eine Klausur, mit Vorbereitung (zB Zschocke mal querlesen oder die Kurse auf den DGKN Kongressen) gut machbar (Teamwork mit Nachbar auch gut möglich )
    Praxis: Selsbt ableiten ist MUSS, vorher paar mal mit MFA üben, gut rubbeln, ausmessen können etc.... Fragen zu Theorie, Ableitungen sollte man gefasst sein, Artefakte erkennen und typische Muster halt... zu Kinder-EEG kann man gefragt werden je nachdem wer prüft (Erwachsenen - oder Kinderneurologe?).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2013
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen online-Prüfung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook