teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach ja, über stationsleitung und einige Krankenschwestern die einen nicht leiden können und scheinbar für hirnamputiert halten könnte ich auch ein Lied singen. Bin im bfd im Krankenhaus und da hieß es letztens ernsthaft von der stationsleitung es wäre ja ein Witz dass ich Medizin studieren will.ich wäre ja so unverantwortlich.ihre Begründung: sie sagte mir ich soll putzen gehen im pflegearbeitsraum.ich bin allerdings erst zur Klingel gegangen weil es schon eine lange Zeit geschellt hatte und von denen ja keiner hinging.die Patientin konnte nicht aufstehen nach op, würde aber mit Abführmitteln vollgepumpt.also habe ich ihr erst geholfen, ihr Geschäft ordentlich zu verrichten, ohne dass sie dann im Bett in dem ganzen Mist herumliegt. Aber scheinbar wäre es verantwortungsbewusster gewesen wenn ich sie da hätte liegen lassen um den Raum aufzuräumen😏
    Lächerlich manchmal genauso wie bei Vertragsbeginn gesagt würde ich müsste nichts können, es wird mir alles beigebracht.naja wenn das hier vorbei ist werde ich denen sagen, dass hätte ich lernen wollen wie man putzt wäre ich in eine reinigungsfirma gegangen.
    Wenn man mal fragt was bestimmte Diagnosen oder Fachwörter bedeuten, dann bekommt man nur die Antwort: das hat dich nicht zu interessieren, hast du denn schon alles sauber gemacht?

    Ich könnte echt kotzen manchmal aber naja egal, noch 1 Monat dann hab ich es geschafft und auf die Meinung oder Einschätzung dieser Leute bezüglich meiner Fähigkeiten lege ich herzlich wenig wert 🙈



  2. #12
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von anna2018 Beitrag anzeigen
    Wenn man mal fragt was bestimmte Diagnosen oder Fachwörter bedeuten, dann bekommt man nur die Antwort: das hat dich nicht zu interessieren, hast du denn schon alles sauber gemacht?
    Bei mir hieß es dann schnippisch ich solle das doch in Büchern nachlesen...

    Egal. Nie wieder.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #13
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Bei mir hieß es dann schnippisch ich solle das doch in Büchern nachlesen...
    Eventuell, weil sie es selbst nicht so genau wissen? Manche Leute geben so etwas nicht gerne zu, Medizinstudenten (in spe) gegenüber schon mal gar nicht.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Alleine wegen so einem Rumgezicke, solltet ihr die Zeit nur absitzen und nicht in Richtung Zeugnis oder so arbeiten. Das einzige was jemals an diesem Praktikum interessiert ist, dass ihr nen Wisch habt auf dem steht, dass ihr in Vollzeit da wart und keine Unterbrechung hattet.
    Veruscht ein bisschen zu lernen, euch von solchen Zicken abzugrenzen und euch nicht alles gefallen zu lassen. Probiert einfach mal aus, wie lange man z.B. für einen Postgang brauchen kann.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #15
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss dazu sagen, ich befand mich im dritten Lehrjahr (kein KPP) auf einer Wochenbettstation.

    Ich wollte ihre Facharbeit über Homöopathie nicht lesen.
    Nun das Ergebnis war "Note 3 für Pflege eines Neugeborenen", usw. Dabei habe ich nie eins anfassen dürfen, da "die Eltern zuhause auch alleine klar kommen müssen". (Habe es einmal getan. Mutti ist dankbar duschen gegangen.)

    Ich habe einmal einen Einsatz boykottiert und mich krank gemeldet. Und einmal wurde ich nach Hause geschickt, weil ich mich verweigert habe einen Patienten gegen seinen Willen festzuhalten um ihn Medikamente mit Gewalt in den Mund zu schieben.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook