Zitat Zitat von maggi90w Beitrag anzeigen
Eventuell, weil sie es selbst nicht so genau wissen? Manche Leute geben so etwas nicht gerne zu, Medizinstudenten (in spe) gegenüber schon mal gar nicht.
Das war keine Frage die nicht auch von einer Pflegekraft hätte beantwortet werden können. Ich wollte Interesse zeigen. Zeigen dass ich die Pflege super finde und respektiere und mir auch gerne was von denen beibringen lassen möchte, deren Erfahrung schätze... Aber egal. Ich muss es ja nie wieder machen.
Es zeigte einfach nur wieviel Missgunst man von manchen Leuten erfährt, aus was für Gründen auch immer. Ich hatte mir Anfangs richtig viel Mühe gegeben, weil ich um die Problematik wusste, hab mich immer versucht um wirklich alles zu kümmern was mir aufgetragen wurde - auch wenn es "Putzarbeiten" waren, war immer freundlich und nett - es hat bei manchen Personen einfach NULL gebracht. Sie haben mich einfach nur gehasst weil ich gesagt hatte, dass ich Medizin studieren will. Fertig aus. Damit war der Fall klar.
Später hab ich Zähne gezeigt und mir nicht mehr alles gefallen lassen. War der Harmonie zwar auch nicht zuträglich aber immerhin hab ich nicht mehr allen Schrott gemacht und irgendwann hab ich mich in den OP abgeseilt nachdem es mir tagelang seitens der Pflege versprochen wurde dass ich mal schauen dürfe, wenn Zeit wäre, was natürlich nie war.
Arschig, einfach nur arschig wie mit einem umgegangen wurde.

Respekt ist echt nicht zuviel verlangt. Auch vor einer damals 18 Jährigen. Was manche Leute für Umgangsformen an den Tag legten, da kann man echt einfach gar nichts mehr zu sagen. Und die die es nicht offen zeigten, haben es durch schnippische und latent aggressive Kommentare getan.
Es gab in meinem Pflegepraktikum genau eine Schwester die nett zu mir war und mich respektvoll behandelt hat und die mir auch mal was sinnvolles gezeigt hat. Ansonsten war ich echt nur der Ar*** vom Dienst.


Never ever again.