teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hi ihr!
    Ich würde ziemlich gerne mein PJ im Ausland machen. Gibt es da eine offizielle Seite, wo man nachlesen kann, an welchen Orten/Unis im Ausland dies möglich ist? Und muss das im EU Raum sein ?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Eigentlich kannst du es überall machen, musst nur vorhe mit dem Prüfungsamt klären, ob das mit der Anerkennung des PJs auch klappt. Ansonsten frag mal in deiner Uni den Institusleiter, meist können die Profs viel bessere Stellen vermitteln.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Eine offizielle Seite gibt es nicht, aber du kannst auch bei der bphd mehr nachlesen. Da gibt es auf jeden Fall nützliche Tips. Und mein Tipp für dich: kümmere dich rechtzeitig um die Finanzierung (Stipendien/Auslandsbafög o.ä.). Da gibt es immer bestimmte Termine oder Bewerbungsfristen, die man einhalten muss.
    Du kannst dich hierfür auch an das Internatinal Center deiner Uni wenden. Die können dir dann sagen, was in deinem Fall an finanziellen Mitteln möglich ist.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Frag im International Center nach Erasmus Praktikumsstipendium oder PROMOS nach. So könnte es auch mit der Finanzierung klappen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Sind das denn eigentlich Vollstipendien, die PROMOS vergibt ? Ich dachte immer, dass es sich da um ca. 300-400€ handelt. Das kann unter Umständen auch nicht viel sein.



Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook