teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 37 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2016
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen, neuer Stand der Dinge!

    Ich habe jetzt persönlich am Studiensekretariat nachgefragt. Deren Kenntnisstand ist, dass ich mich selbst exmatrikuliert habe. Ob ein Prüfungsanspruch verwirkt ist, kann nur der jeweilige Lehrstuhl aussagen. Ob dieser meine Exmatrikulation beantragt hat, konnte mir die Frau nicht sagen. Denn es kommt häufiger vor, dass bereits exmatrikulierte Studenten nochmals exmatrikuliert werden sollen und das wird dann einfach ignoriert.

    Ich hab' jetzt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

    1. Beim Biochemie-Lehrstuhl nachfragen. Da bin ich mir aber sicher, dass sie mir mitteilen, dass ich keinen Prüfungsanspruch mehr habe (was ich nach wie vor bestreite!) - ich würde also schlafende Hunde wecken.

    2. Neu immatrikulieren und hoffen, dass die neue Uni nicht direkt am Lehrstuhl nachfragt, sondern höchstens beim Studiensekretariat. Sollte doch jemand bei den Biochemikern nachfragen, kann ich das immer noch durch einen Anwalt o.ä. klären lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Hallo

    Das war ein Gespräch? Dann empfehle ich Dir, dass Du Dich bei Deiner Gesprächspartnerin für das informative Gespräch per Mail bedankst und, quasi im Nebensatz, die wichtigen Fakten festhältst -- d.h. dass Du Dich exmatrikulierst hast und nicht exmatrikuliert wurdest. Falls sie dass nicht gesagt haben sollte, müsste sie Dir ja antworten und es richtigstellen. Falls Du es korrekt wiedergibst, wird sie es als nettes Dankesschreiben/positives Feedback für eine (für Dich schwierige) Beratung ad acta legen.
    Danach schläfst Du noch besser, weil Du -falls irgendwann jemand das Fass nochmal aufmachen sollte- etwas in der Hand hast.
    Wird eher nicht passieren, ist aber geringer Aufwand für möglichen größeren Nutzen.
    Viel Erfolg, ruhe Dich etwas aus, suche Dir einen Job fürs interim und viel Spass wenn das Studium weitergeht!
    fMRI



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook