teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von fMRI Beitrag anzeigen
    In Marburg geht es so streng zu??
    Ja, leider.
    Geht halt schlecht wenn jemand gerade ne Chemo bekommt oder mit Drillingen schwanger ist oder so.
    Ernsthafter Liebeskummer kann ja auch schon reichen

    Zitat Zitat von Collie93 Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Monate nach meiner Exmatrikulation eine E-Mail vom Lehrstuhl erhalten, dass ich die Biochemie-Prüfung endgültig nicht bestanden habe und damit von einer Fortsetzung des Studiums ausgeschlossen bin.
    Mh, die Mühlen der Bürokratie mahlen ja bekanntlich langsam, das heißt, vielleicht wussten die noch nicht, dass du gar nicht mehr studierst.
    Du hast nicht zufälligerweise Widerspruch eigelegt damals ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Mh, die Mühlen der Bürokratie mahlen ja bekanntlich langsam, das heißt, vielleicht wussten die noch nicht, dass du gar nicht mehr studierst.
    Du hast nicht zufälligerweise Widerspruch eigelegt damals ?
    Nein, das war mir damals leider alles sch***egal.
    Meine große Sorge ist, wenn ich mich irgendwo neu bewerbe und jemand aufgrund meiner außergewöhnlichen Biographie an meiner alten Hochschule nachfragt. Die werden dann mitteilen, dass ich meinen Prüfungsanspruch verloren habe.
    Und ich habe nicht den Eindruck (und auch nicht die Erfahrung), dass mein alter Biochemie-Lehrstuhl in irgendeiner Form mit sich reden lässt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    @Sternchenhase
    Die 18 Monate Regel wurde gekippt.sie gilt nur noch für dein Semester bis nach bestandenem Physikum.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Wäre ein Wiederanfang in Österreich denkbar? Wär vielleicht am einfachsten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Collie -- ruf in der Uni an und frage notfalls wo das mit den Prüfungen steht. So eine Regel können die ja nicht einfach erfinden. Und dann würde ich Dir empfehlen das Gespräch zu suchen, Referat für Studienangelegenheiten (nicht gerade wenn sie "Hochsaison" haben), Beratungsangebote etc.
    Du kannst Dich dann nicht so einfach neu bewerben, weil Du überall unterschreiben musst, dass Du nicht endgültig Prüfungsanspruche weg sind. Früher oder später fliegt so etwas auf. Gehe den Weg der Klärung, auch wenn das doof ist.
    Geändert von fMRI (27.09.2016 um 14:22 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook