teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.401
    Zitat Zitat von Collie93 Beitrag anzeigen
    Hast du hierzu zufällig weitere Informationen oder Links? Wie lief da die Bewerbung ab? Bei hochschulstart.de müsste ich ja vermutlich eine eidesstattliche Versicherung abgeben (hab' mich noch über die ZVS beworben), dass ich meinen Prüfungsanspruch noch nicht verloren habe, was ich ja nicht guten Gewissens könnte. Haben die sich an den Unis direkt beworben? Wie funktioniert das dann? Weil im Modellstudiengang müsste ich ja zwangsläufig wieder im 1. Semester beginnen und dafür kann man sich doch nicht direkt an den Hochschulen bewerben?

    Ein Mädel, das mit mir damals im Präpkurs war und an unserer Regelstudienganguni 3x in Anatomie durchgefallen ist, hat sich bei den Unis direkt beworben. Das geht wenn man sich auf ein höheres Fachsemester bewirbt, wenn ich mich recht errineren hat sie sich damals fürs 3. (oder 4.?) vorklinische Fachsemester beworben und auch an der alten Uni alle andere Scheine schon gemacht. Sie studiert mittlerweile ganz normal in Hannover weiter, hatte aber auch eine Zusage für Köln.
    Ich gehe jetzt mal, im Sinne der Ehrlichkeit, davon aus, dass sie angegeben hat, dass sie Anatomie an der alten Uni endgültig nicht bestanden hat und nicht gelogen hat.

    An beiden Unis muss man im Modellstudiengang nicht zwingend im ersten Semester beginnen sondern kann auch in höhere Semester einsteigen.

    Ein Freund von mir, der in Aachen studiert, hat mir auch schon erzählt, dass es in seinem Semester 2 oder 3 Leute gibt, die an Regelstudiengangunis einen Schein endgültig nicht bestanden haben.


    Ich würde an deiner Stelle aber wirklich erst mit der Uni Erlangen klären ob du wirklich hochoffiziell keinen Prüfungsanspruch mehr hast oder ob das nur in Formfehler war. An meiner Uni standen einigen Leute noch ein ganzes Semester auf den Listen obwohl sie schon längst an einer anderen Uni studierten und haben so natürlich auch Fehltermine/-versuche gesammelt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ein Mädel, das mit mir damals im Präpkurs war und an unserer Regelstudienganguni 3x in Anatomie durchgefallen ist, hat sich bei den Unis direkt beworben. Das geht wenn man sich auf ein höheres Fachsemester bewirbt, wenn ich mich recht errineren hat sie sich damals fürs 3. (oder 4.?) vorklinische Fachsemester beworben und auch an der alten Uni alle andere Scheine schon gemacht. Sie studiert mittlerweile ganz normal in Hannover weiter, hatte aber auch eine Zusage für Köln.
    Ich gehe jetzt mal, im Sinne der Ehrlichkeit, davon aus, dass sie angegeben hat, dass sie Anatomie an der alten Uni endgültig nicht bestanden hat und nicht gelogen hat.

    An beiden Unis muss man im Modellstudiengang nicht zwingend im ersten Semester beginnen sondern kann auch in höhere Semester einsteigen.

    Ein Freund von mir, der in Aachen studiert, hat mir auch schon erzählt, dass es in seinem Semester 2 oder 3 Leute gibt, die an Regelstudiengangunis einen Schein endgültig nicht bestanden haben.
    Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter.

    Ich würde an deiner Stelle aber wirklich erst mit der Uni Erlangen klären ob du wirklich hochoffiziell keinen Prüfungsanspruch mehr hast oder ob das nur in Formfehler war. An meiner Uni standen einigen Leute noch ein ganzes Semester auf den Listen obwohl sie schon längst an einer anderen Uni studierten und haben so natürlich auch Fehltermine/-versuche gesammelt.
    Das ist mein primäres Ziel. Ich werd' allerdings noch ein paar Tage warten, da momentan die Mitarbeiter in der Studienkanzlei aufgrund des Semesterbeginns im Moment etwas...überreizt sind und ich mir mehr Kooperation erhoffe, wenn die ganzen Flure nicht mehr mit Erstis übervölkert sind



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Wobei man da aber Probleme bei einer eventuellen BU, späteren Verbeamtung etc. kriegen könnte.
    Mit Verlaub, das ist Quatsch. Und das ist gut so.
    Wer ein Problem hat und sich keine Hilfe sucht bekommt die Probleme. Mit jemand fachlich qualifiziertem mal quatschen gehen ist vernünftig. So kann man erneut auftretende Probleme früher erkennen und eindämmen. Deswegen war noch nie eine Approbation oder Ähnliches gefährdet, da würden ja die Kolleg*innen vom Fach ja auch nicht glücklich sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2015
    Beiträge
    20
    Ich hoffe, dass alles klappt und dir die Uni Erlangen da entgegenkommt. Falls es klappen sollte und du ein bisschen weniger Zeit verlieren möchtest indem du in einen Regelstudiengang wechselst kann ich dir die Uni Bonn empfehlen, einfach weil die Beratung da sehr zuvorkommend ist und dir auch die Fehlversuche an der alten Uni nicht angerechnet werden. Du fängst quasi bei den Fächern in denen du den Schein nicht hast bei 0 an. Die Ansprechperson wäre da Fr.Dr.Alvino (Am besten du fragst da dann nochmal nach, um sicherzugehen, dass sich da nichts geändert hat, mein Stand ist vom WS 2016).
    Viel Erfolg ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von fMRI Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, das ist Quatsch. Und das ist gut so.
    Wer ein Problem hat und sich keine Hilfe sucht bekommt die Probleme. Mit jemand fachlich qualifiziertem mal quatschen gehen ist vernünftig. So kann man erneut auftretende Probleme früher erkennen und eindämmen. Deswegen war noch nie eine Approbation oder Ähnliches gefährdet, da würden ja die Kolleg*innen vom Fach ja auch nicht glücklich sein.
    Von der Approbation habe ich auch nie geschrieben.
    Versicherungen fragen aber sehr wohl nach so etwas und entweder lehnen sie einen komplett ab oder man muss deutlich mehr zahlen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook