teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe vor den Psychosomatik Grundkurs auf Mallorca zu besuchen.
    Hat jemand Interesse diesen ebenfalls zu machen?

    Bei gleichzeitiger Anmeldung ehält man bei 2 Teilnehmen 180 und 3 Teilnehmern
    270 Euro Rabatt.

    Gesamtkosten: ca 2100 für Einzelzimmer im Hotel, Flug, Seminargebühr minus Rabatt.

    Gruß Michi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2016
    Beiträge
    3
    Es handelt sich um "Psychosomatische Grundversorgung" - erforderlich für den FA Allgemeinmdizin oder um in der Niederlassung "Gesprächsziffern" abzurechnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Kann man das von der Steuer absetzen? Bei Sportmedizin-Kursen im Ausland gibts da ja regelmäßig Probleme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2016
    Beiträge
    3
    Ich denke ja, sei laut Homepage als "Bildungsurlaub" anerkannt. Ist ja auch ein ganztägiger Kurs mit gesamt 64 h. Ich bin inzwischen aber am überlegen den Kurs doch bei uns vor Ort zu machen, habe gerade erfahren dass bei uns bald wieder einer angeboten wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2006
    Beiträge
    251

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also falls noch jemand unsicher mit der Entscheidung ist:
    Ich habe den Kurs letztes Jahr gemacht (Ich nehme mal an, das ist der von Herrn Scheib). Und ich kann es zu 100% weiter empfehlen. Der Kurs war inhaltlich super, nicht zu verschult und in lockerer Atmosphäre. Auch die "Rollenspiele" waren für die Leute die sowas nicht mögen absolut akzeptabel. Man konnte wirklich eine Menge mitnehmen.
    Einzig das mit der Jahreszeit würde ich mir nochmal überlegen. Ich war im April da und wir haben draußen auf einer Terrasse am Meer gesessen und dort die Seminare gemacht. Mittagspause dann auf einem Liegestuhl in der Sonne. Da fällt einem das Lernen viel leichter, als wenn man in einem Seminarraum sitzt. Im Februar wird es bestimmt nicht draußen stattfinden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook