teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer hat für das Physikum 2016 mit AMBOSS Vorklinik bzw. examen online gelernt und kann mal seine Meinung dazu abgeben?? Ist AMBOSS für die mündliche Prüfung ausreichend, oder muss man dann doch zusätzlich nochmal in Büchern nachschlagen?
    Vielen Dank für eure Antworten!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Für die Mündliche empfehele ich prinzipiell die Universitätsmaterialien. Ich hab Amboss als Betatester betreut und fand es eindeutig besser,aber im mündlichen rate ich zum großen Lehrbuch. Das Wiederholen kriegst du auch mit Amboss hin, examen online bringt dir da aber fast nichts. Die Medi Learn hefte oder die Last Minute Reihe von elsevier sind da besser aufgebaut
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Semester:
    5
    Beiträge
    1
    Ich hab mit examenonline und den Endspurt-scripten von Thieme gelernt. Alles aus einem Guss. Passt auch im großen und ganzen auch fürs mündliche, da sollte man dann aber die Endspurt-Script mit um die Vorlesungsinhalte erweitern (das Spezielle halt). Jeder Prüfer der auch Vorlesungen gehalten hat, hat auch seine Vorlieben in bestimmten Themen.



  4. #4
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Schriftlich: Hab mich zu Tode gekreuzt, was echt gut war...
    Examen Online und Endspurt Skripte sowie ML Hefte. Außerdem hatten wir den ML Kurs und ich hab da auch mit den Kursskripten (die nochmal ne Zusammenfassung der ML Hefte sind) gelernt.

    Mündlich:
    Mündlich hab ich mit Altprotokollen (sofern ich welche hatte) gelernt, bzw. geschaut was ich vertiefen muss.
    Physio mündlich hab ich nicht mehr gelernt außer nochmal Endspurt Hefte an einem WE durchzulesen. Physio ist allerdings auch mein bestes Fach gewesen. Da musste ich nicht mehr so viel tun glücklicherweise. Hatte keine Protokolle vom Prüfer. Prüfung lief richtig gut in Physio.

    Biochemie hatte ich auch kaum Protokolle. War mein schlechtestes Fach. (War es eigentlich bis dato nicht, aber der Prüfer hat es geschafft es zu meinem Schlechtesten zu machen...) Hat mich ne Note gekostet.

    Ansonsten fand ich meine Strategie im Nachhinein ok. Für mich hat es gereicht. Mir war allerdings auch nur das Bestehen wichtig.
    Geändert von Arrhythmie (06.10.2016 um 09:15 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Grundsätzlich reicht Amboss oder Endspurt sicher aus, um mündlich gut zu bestehen. Aber wenn man mündlich ein Sehr gut will, empfiehlt es sich meiner Ansicht nach, darüber deutlich hinauszugehen - Altprotokolle lesen, die Themen in großen Standardwerken (Benninghoff, Löffler, Schmidt/Lang) nachlesen, sich über die Vorlesungs-/Praktikums-/Forschungsthemen der Prüfer informieren, usw.

    Das hängt halt auch stark davon ab, wieviel Zeit man zwischen schriftlichem und mündlichem Teil hat, wann man seine Prüfer erfährt, ob es zu allen Prüfern Altprotokollen gibt, usw.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook