teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, seh ich auch so.

    Aber es ist im mündlichen so sehr vom Prüfer abhängig. Ich hatte in Physio die 1 obwohl ich nur Endspurt gelesen hatte. Hatte halt mit dem Thema Glück, wusste da einiges mehr, da ich mir das aus eigenem Interesse angelesen hatte.
    In BC war es dann... ein Bockmist hoch 10....
    Ana war ok aber auch hier hatte es mich mit Kopf/Hals und Neuro erwischt. Hatte das Gefühl dass ich gerade in Ana nicht das zeigen konnte was ich wirklich kann (bzw. zu dem Zeitpunkt konnte)

    Also in unserer Gruppe hatte keiner die 1 im mündlichen gesamt. Zwei meiner Kommis hätte ich sie zugetraut. Aber bei den Prüfern war das irgendwie kaum möglich.
    Lange Rede kurzer Sinn: Maximal gut vorbereitet zu sein ist hilfreich aber `ne 1 ist auch irgendwo ein bisschen Glück. Und man kann auch als 1er Kandidat durchfallen. So geschehen in `ner anderen Prüfungsgruppe. Viel Pech gehabt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Wie die anderen schon sagen, steht und fällt alles mit den Prüfern.
    In Physio und Anatomie wurde ich wirklich sehr grundlegendes Zeug geprüft, das konnte man locker mit Hilfe von Endspurt o.ä. beantworten.
    Im Biochemie hatte ich einen Prüfer, der vor allem seine Forschungsthemen prüft und eigene Skripte/Vorlesungen zum Thema online hat. Die musste man rauf und runter können, da kam man mit Endspurt etc. nicht weit weils auch keine Gängen BC-Themen waren sondern Themen, die im KLB in 5 Sätze abgehandelt wurden.

    Grundlagen sollte man immer drauf haben, die kann man damit lernen. Ansonsten muss man sich halt an den Prüfern orientieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Fürs mündliche kann man auch die Frage-und-Antwort Bücher nur anraten. Man muss das Wissen v.a gut, in vollen, zuammenhängenden Sätzen präsentieren können und ich finde das sehr schwer wenn man nur mit stichpunktartigem Text gelernt hat. Fürs schriftliche ist es ja perfekt, da muss man nur Stichwörter erkennen... fürs Mündliche ist es besser mit Kurzlehrbüchern zu lernen, die darauf spezialisiert sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Fürs mündliche habe ich die Protokolle der Uni gelesen.
    Aber man hat ja auch für die Klausuren zuvor schon einiges gelernt.
    Für Biochemie und Physiologie hatte ich die Dualen Reihen jeweils mehrmals durch gelesen. Das ist Vorbereitung genug. Ich wurde auch Sachen gefragt die für die Vorklinik da so nicht drin standen. Konnte aber gut antworten und mir einiges herleiten. Und Anatomie habe ich eh immer geliebt und das lief auch gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Für Biochemie und Physiologie hatte ich die Dualen Reihen jeweils mehrmals durch gelesen. Das ist Vorbereitung genug.
    Ist jetzt nicht böse gemeint... aber kein normaler Student hat neben dem Semester und der Physikumsvorbereitung mit Skripten und kreuzen genug Zeit, um sich die Dualen Reihen (und dann auch noch mehrmals!) durchzulesen^^.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook