teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kaas Beitrag anzeigen
    dass man kein weniger guter Mediziner ist, nur weil man kein "Dr." auf dem Namensschild stehen hat.
    Klar, das habe ich nie auch nie behaupten wollen. Nur ist der Spektrum an Krankheiten und Eingriffen in Unikliniken breiter, daher meine Frage gegenüber den Filtern (Diss ja/nein, Erfahrung ja/nein, usw.) an den man vorbei muss, wenn man sich in dort bewirbt. Dieser Teil meiner WB ist mir doch ziemlich wichtig. Die zwei Buchstaben vor meinem Namen sind mir aber völlig egal, so lange das meine Aktivität und Karriere nicht (zu viel) beeinflusst.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    72
    Baguette, du möchtest an einer Uniklinik anfangen? Das ist doch umso besser, dort gibt es bessere Möglichkeiten, zu promovieren. Eine Stelle findest du in der Anästhesie sicher (ohne fertige Dr. Arbeit), in der Radiologie musst du vielleicht etwas länger suchen (mit oder ohne Dr.).
    Die Promotion ist auf keinen Fall Vorraussetzung dafür, dort eine Stelle zu bekommen. Wenn du im Bewerbungsgespräch sagst, dass du gerne ein Forschungsprojekt übernehmen willst, um dich zu promovieren, ist das ein Pluspunkt!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von chipirón Beitrag anzeigen
    Die Promotion ist auf keinen Fall Vorraussetzung dafür, dort eine Stelle zu bekommen. Wenn du im Bewerbungsgespräch sagst, dass du gerne ein Forschungsprojekt übernehmen willst, um dich zu promovieren, ist das ein Pluspunkt!
    Danke für deine Antwort chipiron ! Ich hatte diesen Faktor eigentlich gar nicht in Rechnung genommen
    Obwohl sich dann die Frage wieder stellt, wie man beide gleichzeitig voranbringen kann, die Arbeit und die WB ! Aber anscheinend gibt es andere Topics darüber..



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook