teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Das meine ich genau. Aber wenn jemand keine Therapie machen will, weil er eh nicht an den Erfolg glaubt, dann bleibt ja nur noch eine Möglichkeit.
    Das ist in der Psychiatrie der Normalzustand, dass man ohne entsprechenden Leidensdruck keine Therapie machen möchte.
    Und viele sträuben sich trotz sehr hohen Leidensdruck noch! Ich würde von niemandem erwarten aufgrund von Ratschlägen in einem anonymen Internetforum sofort ne Psychotherapie machen zu wollen...
    Daher: am besten erstmal mit dem Hausarzt oder einer Beratungsstelle sprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Vielleicht hilft eine Statistik: in 70-80% aller Angststörungen ist eine Verhaltenstherapie erfolgreich. Und viele dieser Angststörungen sind deutlich schwerwiegender als deine - die Tatsache, dass du drei Jahre Medizinstudium geschafft hast, zeigt, dass du ziemlich gut unterwegs sein musst. In diesem Sinne: gib der Therapie eine Chance. Nicht länger aufschieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    ... und dass man nicht auf Anhieb beim richtigen Therapeuten landet ist auch völlig normal. Unbedingt machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Naja, ne Verhaltenstherapie kann bei starken Ängsten schon sehr gut helfen! Und man muss ja auch kein Arzt im schneidenden Gewerbe werden.
    Aber so weiter gehen kann es nicht! Ich würde das auf jeden Fall mal mit einem Arzt deines Vertrauens besprechen und eine neue Psychotherapie anleiern.
    Blut abnehmen oder mit Blut/Körperflüssigkeiten zu tun hast du vermutlich in so ziemlich jeder Fachrichtung..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Deswegen ja auch unbedingt die Verhaltenstherapie. Ob's danach direkt Rechtsmedizin in Offenbach wird kann man dann trotzdem gucken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook