teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Blut abnehmen oder mit Blut/Körperflüssigkeiten zu tun hast du vermutlich in so ziemlich jeder Fachrichtung..
    Jemanden im 7.Semester zu sagen er/sie soll wegen einer gut behandelbaren Erkrankung kein Arzt werden finde ich einfach fahrlässig!
    Und es gibt schon Fachrichtungen mit wenig Patienten-Kontakt, wo dementsprechend wenig Blut abgenommen wird.
    Im Vordergrund sollte natürlich die Therapie stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2016
    Beiträge
    33
    Danke für eure Antworten
    Also mein Wunsch wäre es, eigentlich schon seit ich ein kleines Kind bin, Hausärztin zu werden und da muss ich ja auch Blut abnehmen, impfen, Infusionen legen, wahrscheinlich werde ich auch mal vollgekotzt werden und das dann aushalten. Das war eigentlich immer meine Strategie, es einfach auszuhalten. Aber wegen dem Vorfall gestern zB war ich noch den ganzen Abend am googlen und heute Früh um 6 wach, und mein erster Gedanke war, ob ich jetzt HIV infiziert sei. Psychisch wirklich belastend.

    Ich studiere wirklich gerne, und ich hatte auch an den Famulaturen Spaß, aber dennoch im Hinterkopf immer die Angst, der Patient könne mich infizieren.

    Vielleicht sollte ich das wirklich nochmal in Angriff nehmen. Ich hatte mir die Therapeutin per Internet gesucht, vielleicht wäre es auch besser, dass mir jemand einen guten Therapeuten empfiehlt. Meine Eltern würden mich in dem Punkt auch unterstützen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Insgesamt klingt es doch es bei dir doch so als ob man mit einer Therapie viel erreichen kann. Du hast bis jetzt dein Studium geschafft und hast Spaß daran. Du kannst in Notfallsituationen helfen trotz deiner Ängste. Das klingt für mich gut. Such dir einen Therapeuten, der dir helfen kann mit deiner Angst gut zu leben. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2016
    Beiträge
    33
    Danke

    Und noch eine fachliche Frage zum Thema was gestern passiert ist. Das war kein Risiko, einfach nur eklig oder? Auch wenn ich vielleicht in Blut gegriffen hätte wäre eine Papierschnittwunde zu klein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Erbrochene war einfach nur eklig, einen Griff ins Blut hättest du mitbekommen und die Papierschnittwunde war vermutlich schon Stunden oder Tage alt und damit geschlossen...
    Kleiner Tipp für die Zukunft (auch ohne Ängste): Immer ein paar Handschuhe irgendwo in der Tasche haben. Denn auch ohne Ansteckungsgefahr isses oftmals eklig, was man bei Unfällen/Notfällen als Ersthelfer in die Finger bekommt
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook