teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Bzw wirklich kaufen muss man sich eigentlich erstmal nur die Anatomie-Atlanten. Alles andere kann man sich auch aus der Bib holen und ggfs kaufen, wenn man damit wirklich super zurecht kommt und reinkritzeln will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zumindest bei uns bekommt man in der Bibliothek oft keine neue Auflage (mehr), so dass ich da öfter mal Bücher hatte, die schon 10 Jahre und mehr auf dem Buckel hatten.
    Hat mir nicht geschadet
    Ich würde es machen wie von davo vorgeschlagen: wenn du Kohle hast und gern ein paar neue Bücher hättest -> kaufen. Wenn nicht, tun es die alten sicher auch erstmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was klinische Fächer angeht- für so ziemlich alle größeren Themen gibt es kostenfrei Leitlinien im Netz zu finden. Und oft auch noch mit einer Kompaktversion um nochmal drüber zu schauen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Wobei mir noch nie eine Leitlinie untergekommen ist, die ein Lehrbuchkapitel ersetzen könnte.

    Für die Vorklinik würde ich mir rückblickend nur Anatomie(-Taschen)atlanten kaufen. Sind die einzigen, die ich immer noch regelmäßig nutze und einfach keine Lust hätte, ständig neu auszuleihen. Zusätzliches Anatomielehrbuch, Biochemie- (Löffler) und Physiolehrbuch (Schmidt/Lang/Heckmann) sind nice to have aber entleihbar und für alles andere braucht's eh keine Lehrbücher. Insofern würde ich sowas, zugunsten didaktischer Verbesserungen in den Neuauflagen, lieber verscherbeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Im Nachhinein hätte ich mir für die Vorklinik auch etliches sparen können - aber später ist man ja immer schlauer. Eigene Atlanten (bis auf den Rohen - das ist ein Fotoatlas den ich für den Präp Kurs hatte) hatte ich nie. Hab mir immer welche ausgeliehen oder den alten Netter (wirklich alt! War vor 15 Jahren mal aktuell) von meinem Partner genommen. Hat nicht geschadet.

    Und das ganze (teils sinnlose) Vorklinik Zeug muss ich jetzt wieder loswerden...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook