teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Ich bin nach 19 Monaten Klinik Innere nun als Weiterbildungsassistentin in der Allgemeinarztpraxis. Leider fehlen mir noch die Dopplersonographie Zahlen. Leider stellt sich aus als schwierige Hürde heraus hier einen geeigneten Weiterbilder in Raum München zu finden. Auch eine Hospitation scheint unmöglich. Entweder die Praxen haben keine Weiterbildungsbefugnis oder wollen keine Hospitanten zum Beispiel die Kliniken. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Wie habt ihr das gemacht insbesondere welche die auch in der Klinik zu wenig dopplersonographie in hatten. Ich bin für jede Hilfe dankbar.



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Warum machst du das nicht in der Praxis wo du deine Weiterbildung machst? Ich hab bei den Vorsorgepatienten und den Diabetikern einiges zusammen bekommen. Oder willst du das wirklich lernen- dann würde sich Gefäßchirurgie anbieten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    3
    Weil die Praxis dazu ne Weiterbildungsbefugniss extra dafür braucht. Allgemeinmedizin Praxen haben das oft nicht. Bei uns gibts leider keinen Doppler



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das wäre mir neu. Dadurch dass das ja zur allgemeinmedizinischen Weiterbildung gehört, muss das doch ne allgemeinmedizinische Praxis weiterbilden dürfen.
    Habt ihr kein Sono? Da ist doch immer Doppler mit drauf?

    Aber so langsam wundert mich nix mehr.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Registriert seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    Also meine jetzige Praxis hat gar kein Sonogerät. Wir haben auch zu dritt keine Zeit irgendwen zu schallen.
    Meine fehlenden Zahlen hole ich mir in der Reha-Klinik, bis auf die Proktoskopien, die sind ein Problem. Stehen leider nicht auf meinem Innere-Zeugnis und hat mich damals auch nicht tangiert



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook