teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gast10012019
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute😊
    Ich fange dieses ws mit dem Medizinstudium an und wollte im sprachzentrum auch einen spanischer belgen. Ich mache aber nebenbei auch Sport und wollte fragen ,ob man eine Sprache (spanisch) neben dem Studium auch hinkriegt (so lerntechnisch ) oder ob ihr euch am Anfang voll auf das Medizinstudium konzentrieren musstet und eine Sprache sich nachteilig auswirken würde?😊



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    In der Vorklinik wirds u.U. anstrengend, aber in der Klinik haben aus meinem Semester viele mit Sprachkursen usw. angefangen.

    Wobei Spanisch ja nicht gerade besonders schwer ist... 2-4h pro Woche kann man sicher auch in der Vorklinik problemlos schaffen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Man muss ja nicht alles ins 1. Semester packen. Spanisch läuft einem ja nicht weg.
    Ist sicher sinnvoller, sich erstmal an die Uni, das Studium etc. zu gewöhnen und zu schauen wie es so läuft bevor man sich direkt das erste Semester bis oben hin vollpackt.

    Würde sowas auch eher für die klinischen Semester oder vielleicht die Semesterferien anstreben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Eine Fremdsprache neben den vorklinischen Kursen zu lernen ist anstrengend.
    Ich weiß es
    Zwangsläufig leidet die Sprache drunter. Man kann nie die Zeit aufbringen, die man sollte, um eine Sprache vernünftig zu lernen.
    Jedoch ist es nicht so, dass sich das Sprache lernen auf mein Studium auswirkt, aber wie gesagt, dadurch lerne ich auch nicht vernünftig die Sprache.
    Du kannst es aber auch ausprobieren, bzw. dann in der Klinik voll einsteigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich fand es immer super, neben der ganzen Medizin noch etwas komplett anderes zu lernen. Für mich war das Lernen der Sprache ein Ausgleich. Allerdings bleibt leider wirklich nicht so besonders viel Zeit übrig...Bei mir hat auch eher die Sprache als das Medizinstudium darunter gelitten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook