teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    4
    Moin,

    ich habe vor in absehbarer Zeit eine Ausbildung zum NotSan zu machen, wohne in der Nähe von Bremen.

    Könnte mir jemand sagen, welcher Anbieter für die Ausbildung am besten ist?

    Mich interessiert hierbei, welcher Anbieter den Führerschein Klasse C übernimmt, Höhe der Ausbildungsvergütung, Arbeitsklima, Ausstattungen der Wachen/Schulen.

    Vielen Dank schon mal



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Malteser in Niedersachsen haben einen sehr guten Ruf. Die Wachen sind meist ähnlich ausgestattet, manche moderner, manche eher rustikaler.
    Ob die den Führerschein zahlen oder teilweise zahlen, musst mal fragen.Nellinghof (oder so ähnlich) scheint eine ziemlich gute Schule zu sein.
    So ziemlich die höchste Vergütung zahlt der Landkreis Wesermarsch
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    4
    Super, vielen Dank
    Kannst du auch was zum ASB Bremen sagen?



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Der ASB ist insgesamt recht streng und straffer organisiert als andere HiOrgs. Aber es ist eine gute Truppe. Ich glaub, Führerschein wird aber nicht bezahlt.
    Das Problem ist, dass die RTW-Besatzungen in Bremen nicht viel dürfen. Es sind viele Einsätze und wenig Zeit die abzuarbeiten. Es sind halt auch sehr kurze Wege in die Krankenhäuser. Also insgesamt recht stressig.