teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    genau das meinte ich damit auch.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Also wenn du in einem bestimmten Fach promovierst, wirst du ja dann schon ein Fachidiot, weil du eben von den anderen Fächern nicht mehr so viel Ahnung hast. Wenn du in der Chemie bist, hast du doch keine Ahnung mehr von der Bio und von den ganzen Pflanzen usw., was man eben so im Studium noch mitbekommt. Das Studium ist ja auch eben deshalb so aufgebaut, dass man von allem was hat, damit man am Ende in alle möglichen Richtungen gehen kann. Dass man dann nach ein paar Jahren, wenn man seinen Job gefunden hat, alles Unnötige drum herum mal ausblendet und sogar vergisst, ist doch ganz normal.
    kommt sicherlich drauf an, in welchem Fach du promovierst. In Chemie hast du von allem etwas würd ich sagen. Techno ist dann schon spezieller..



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    ich will auch kein fachidiot sein. Wenn ich mir ne Promotion vorstellen kann, dann nur in der Chemie oder Pharmakologie..



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Pharmako ist denke ich auch am interessantesten, aber ich weiß, dass es an meinem Insitut für Pharmako/Toxikologie nicht genügend Gelder gibt; weshalb man da während der Promotion auch nichts verdienen würde. Das find ich jetzt nicht so berauschend.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Wer kann es sich denn leisten da zu promovieren? Wenn man nebenbei nicht noch arbeiten kann, ist das doch schwierig. Schade eigentlich.



Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook