teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    101
    Hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde die RS-Ausbildung im nächsten Monat beginnen. Dies steht fest, insofern kann ich mich jetzt natürlich nicht mehr um FSJ/BDF-Plätze bemühen, die die Ausbildung zum RS einschließen. Zumal es dafür keine Garantie gäbe (und der RS ist mir schon lieber als Helfer ).

    Auch wenn dies vielleicht ungewöhnlich erscheint - ich würde gerne dann ab dem Frühjahr noch einen sechsmonatigen Dienst ableisten, den ich bis zum WS abgeschlossen hätte. Würde zeitlich auch noch genau passen. Vorteil: Wäre ein Kriterium bei Ranggleichheit.
    Am liebsten würde ich dann natürlich gleich in der Rettung meinen Dienst machen wollen. Sicher kann ich da schon während der RS-Ausb Kontakte knüpfen.

    Notfallsanitäter ist prinzipiell eine gute Idee - da ich dafür aber in diesem Jahr keinen Platz mehr bekommen würde, ist es keine Option. Und bei einer konzentrierten Leistung beim TMS sollte es dann auch im nächsten Jahr mit dem Studienplatz klappen.
    Wichtig wäre halt nur der Dienst. Deshalb wollte ich fragen, ob ich mich mit dem RS für einen Dienst "qualifiziere" und sicher davon ausgehen könnte, einen Platz zu bekommen.

    Unsere RTW sind - soweit ich das gesehen habe - alles Delfis und über 3,5t. Aber ich denke, ich erfahre weitere Details direkt während der Ausbildung.

    Grüße



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    101
    Hallo, ich hänge hier noch mal eine neue Frage 'ran:
    RS-Abschluss ist noch vor Semesterstart im April.
    Habe ich mit dem Rettungssanitäter irgendwelche Vorteile bei der Bewerbung zum SoSe17? Ich weiß, dass der RS nicht als richtige Ausb. anerkannt wird.
    Meine Frage ist eher, ob dieser Abschluss als nachrangiges Kriterium anerkannt wird?
    Beispiel: Markus ist nach dem Abi durch Neuseeland gereist und bewirbt sich zum Sose17. Martina hat eine RS-Ausb. in der selben Zeit gemacht und bewirbt sich ebenfalls zum Sose17 an der gleichen Uni. Nun besteht bei Ihnen a. G. gleicher DN Ranggleichheit um den letzten freien Platz.

    Markus bekommt den Platz.

    Oder lohnt sich Martinas Engagement etwa doch? ;)

    Grüße



  3. #8
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Nö. Würdest du ein FSJ machen, würde es sich lohnen. Aber rein die RS-Ausbildung bringt dir, bezogen auf die Zulassung, erstmal nichts.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook