teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist Amboss/doccheck als Quelle für sowas zulässig? Kann ich mir fast nicht vorstellen
    Finde aber auch, es steht bei amboss, man lernt damit, dann kommt da eine Frage und dann soll darmperforation angeblich richtig sein als gesuchte falschantwort, obwohl es in der Quelle steht, mit der vermutlich 95% aller schreibenden gelernt haben??

    P.s. Ich hab im Internet eher die Verknüpfung dann doch noch zwischen beckenfraktur und harnleiter gesehen, anstatt darmperforation und beckenfraktur...Obwohl ich auch für harnleiter bin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2013
    Beiträge
    19
    amboss gilt natürlich nicht als quelle, aber die greifen ja wiederum auf andere quellen zurück (zum teil unten verlinkt), denken die sich ja nicht aus die sachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2016
    Beiträge
    12
    Auf S. 752 der Dualen Reihe Chirurgie (4. Auflage) ist sogar ein Bild einer Begleitverletzung bei Typ-C Beckenfraktur mit Z.n. Anlage eines protektiven Stomas. Es wird weiterhin auf die absolute Notwendigkeit der rektalen (und vaginalen) Untersuchung bei Beckenfrakturen verwiesen (S. 750).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2013
    Beiträge
    19
    Also kommen wir hier jetzt auch nicht wirklich zu einem ergebnis sehe ich das richtig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2011
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also es finden sich ja schon recht klare Quellen für die Darmperforation und die topographische Beziehung zum Rektum ist auch auf jeden Fall gegeben. Zweifelhaft, ob die Frage eindeutig lösbar ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook