teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Leitlinie (bei Amboss verlinkt) steht direkt was von Darmverletzungen, zwar nix von der Häufigkeit - aber immerhin.
    Wenn ich was zu Ureterverletzungen suche, finde ich eher Hinweise die für die Seltenheit dieser Verletzung, z.B. bei medscape.com:

    "Ureteral injuries due to external trauma are rare. The ureter is well-protected in the retroperitoneum by the bony pelvis, psoas muscle, and vertebrae. Damage to the ureter usually results from a significant traumatic event that is almost always associated with collateral injury to other abdominal structures."

    Rein von der Logik her scheint mir eine Darmverletzung auch naheliegender, da im Abdomen "fast überall" Darm ist. Teilweise ist Darm auch an Meso befestigt und prädistiniert so eher für Verletzungen (Widerlager).

    Ich denke da könnte man schon einen Versuch starten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    43
    Es ist ja nicht klar, was die richtige Antwort ist. So wie die Quellen aussehen würde ich auf die Harnleiterverletzung tippen, wenn das IMPP aber ebenfalls die Darmperforation als Richtigantwort für diese Frage sieht, dann ist es durchaus anfechtbar. So oder so macht es für diese Frage Sinn, einen Brief an das IMPP zu schicken würde ich sagen, da sich keine Antwort als eindeutig herauskristallisiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Administrator
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Beiträge
    1.652
    Unsere Dozenten haben Ihre Antwort der Frage A 54/ B 99 soeben von D auf B korrigiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Desiree* Beitrag anzeigen
    Unsere Dozenten haben Ihre Antwort der Frage A 54/ B 99 soeben von D auf B korrigiert
    Vielleicht bin ich zu doof, aber bei mir steht noch immer D als Lösung?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das sollte im auswertungs-tool dann auch noch geändert werden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook