teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Meine Meinung:

    Das Mediziner viel Freizeit ´haben stimmt auch nur bedingt. Stupides Auswendiglernen gibt es im Studium genug, die Frage "Warum soll ich das lernen?" gibt es häufig. Der Lernaufwand steigt gegen Ende des Semesters, am Anfang hat man meist viel Zeit.

    Allerdings ist der Stoff häufig auch weniger abstrakt als deine gesetzesbücher, die Fähigkeit das Gehirn zu nutzen( Arbeitsspeicher in der Klinik wichtiger als in der Vorklinik, in mündlichen Prüfungen versuchen manche Professoren dich quer denken zu lassen)

    Banalste Spitzfindigkeiten finde ich in jeder Prüfung, wissenschaftlich besser finde ich das Studium bei uns aber schon aufgestellt.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von euphoriaaa Beitrag anzeigen
    [...]Außerdem hat mich an Jura immer sehr gestört, dass es nicht sonderlich wissenschaftlich ist [...]
    Würde ich so nicht unterschreiben. Klar, die Rechtswissenschaften sind nicht so gut zum experimentieren, aber auch dort kann man forschen und wissenschaftlich arbeiten.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Das Medizinstudium ist nicht so anstrengend wie gerne verbreitet wird- würde ich zumindest behaupten. In meinem Freundeskreis ist so ziemlich alles vertreten und da gibts etliche Leute, die mindestens genauso ranklotzen müssen und täglich ihre 8 Stunden in der Bib verbringen.
    Was mich manchmal stört ist der Druck, dass einzelne Details mal richtig lebensentscheidend sein könnten und man eigentlich alles wissen muss. Aber da wächst man rein.



  4. #9
    Banned
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nur sagen: LOL!!! Wie kann man nur SO naiv sein?!
    Dann lass mich doch an deiner Weisheit teilhaben Inwiefern muss man sich im Medizinstudium unnützes Wissen aneignen?



  5. #10
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Warum nur hab ich das Gefühl dass dieses Thema auch bald wieder geschlossen werden wird?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook