teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Schon klar. aber es ist kein muss, wie es oben impliziert wurde.
    Achso. Ne, das sowieso nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Ich hab vorhin noch ne Bewerbung für ne experimentelle Diss fertig gemacht und da ist auch Kriterium No 1 Noten aus dem ersten Staatsexamen.. Mag sein dass dass es da Unterschiede gibt aber meine Erfahrung ist bisher dass da schon seeehr drauf geachtet wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Mein Eindruck bei uns ist, dass es stark variiert. Manche Profs sagen explizit, dass sie niemanden mit schlechtem Physikum wollen, manche Profs reißen sich explizit um die Besten im Physikum, aber es gibt auch viele, denen die Noten völlig egal sind. Liegt einerseits vielleicht am Dorfuni-Charakter, und andererseits vermutlich auch daran, dass es bei uns sehr viele experimentelle Arbeiten zu vergeben gibt (und nur wenige klinische Arbeiten), weshalb mein Eindruck ist, dass es viele Dozenten gar nicht so leicht haben, Leute zu finden, die an einem zu vergebenden experimentellen Thema Interesse hätten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    An meiner Uni habe ich bisher noch keine Ausschreibung für eine experimentelle Diss gesehen, bei der die Note explizit als Kriterium genannt wurde. Ähnlich wie bei davo werden hier aber auch überwiegend experimentelle Arbeiten vergeben. Würde man sich da auf die Leute mit den Topnoten beschränken, würde man den Großteil der Arbeiten wohl nicht an den Mann bekommen.

    Ich würde aber auch mal vermuten, dass die Leute, die später eine Habilitation usw. anstreben, sich nichts mit Note 4 gerade so durchs Studium gequält haben und immer Probleme mit dem Lernen hatten. Zumindest in meinem Semester sind die Leute, die in Richtung ernsthafte Forschung gehen, auch die, denen es tendenziell etwas leichter von der Hand geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man aber meist ne klinische oder experimentelle Diss mit ner guten Note und dafür braucht man wieder gute Noten im 1. Staatsexamen
    Ich hab mir jetzt ne klinische Diss klar gemacht und kein Mensch hat nach meiner M1 Note gefragt oder wollte überhaupt sehen dass ich ein M1 Zeugnis habe...
    Mein Partner hat eine experimentelle Diss gemacht und auch hier hat niemand danach gefragt.

    Also ich würd mal sagen es ist nicht alles verloren


    EDIT: Ok. Already said....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook