teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 63 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ^^ Da hast Du völlig Recht. Aber dann dürften wir nur noch Ärzte arbeiten lassen, die frisch von der Uni mit jeder Menge Wissen, aber auch mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung zum Vorstellungsgespräch kommen...
    Es steht und fällt halt doch alles mit einer gescheiten Einarbeitung. Und das ist ja m.E. der ursprüngliche Gedanke dieses Threads. Ohne eine vernünftige Einarbeitung (und damit meine ich nicht, dass der alte Assistent dem Neuen 3 Tage die Station zeigt) funktioniert ein solches System nicht.
    I'm a very stable genius!



  2. #62
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Klar. Ich habe vor allem die Aussage gemeint, das ins-kalte-Wasser-schmeißen sei schon ok, und gehöre dazu. Eben nicht. Auf diese Weise wird fahrlässig die Verantwortung abgeschoben, Hauptsache der Laden brummt; was mit Patienten oder jungen Kollegen im Zweifelsfall passiert, ist brunzegal.



  3. #63
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Sagt doch auch keiner, jeder hier sieht eine strukturierte Einarbeitung als Grundvoraussetzung. Aber die ist bei fast jeder Fachrichtung theoretisch möglich um dann dort arbeiten zu können.

    Dass es dann trotzdem noch Ärzte gibt, die dennoch nicht wissen was sie tun, sei nicht verschwiegen.



Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook