teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, also ihr sollt da "nur" Dienste machen und seid ansonsten auf euren normalen peripheren Stationen? Das halte ich auch zusammen mit den 3-5 ITS-Tagen für zuwenig Einarbeitung. Dazu kommt ja, dass man nicht auf ein eingeschweißtes Team trifft, sondern bei Neueröffnung der Station auch das Pflegepersonal und die ärztliche Stammbesetzung neu gewürfelt wird. In eine solche konfuse Situation würde ich mich auch nicht versetzen lassen. Für viele WB gibt es die Intensivzeit, das stimmt, aber es steht nirgends, dass man alleinverantwortlich dort diensten soll. Bei uns ist es so geregelt, dass man 1 Monat jeden Tag mit der Stammbesetzung mitmacht und dann anfängt mit IMC-Diensten. (Allerdings ist es bei uns eine chirurgische IMC ohne rein internistische Patienten).
    Außerdem gibt es bei uns auf ITS immer 2 FÄ, die ansprechbar sind und einem auch bei Kleinigkeiten helfen müssen. Mein chirurgischer Hintergrund hätte schließlich nochmal viel weniger Ahnung von Katecholaminmanagement als ich, weil viel zu lange nur fachspezifisch gearbeitet
    Im Großen und Ganzen finde ich es immer unverantwortlich Assistenten anderer Fachgebiete alleinverantwortlich auf kritische Patienten loszulassen. Das ist im Common Trunk denke ich auch wirklich nicht so vorgesehen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Hm, also ihr sollt da "nur" Dienste machen und seid ansonsten auf euren normalen peripheren Stationen? Das halte ich auch zusammen mit den 3-5 ITS-Tagen für zuwenig Einarbeitung. Dazu kommt ja, dass man nicht auf ein eingeschweißtes Team trifft, sondern bei Neueröffnung der Station auch das Pflegepersonal und die ärztliche Stammbesetzung neu gewürfelt wird. In eine solche konfuse Situation würde ich mich auch nicht versetzen lassen. Für viele WB gibt es die Intensivzeit, das stimmt, aber es steht nirgends, dass man alleinverantwortlich dort diensten soll. Bei uns ist es so geregelt, dass man 1 Monat jeden Tag mit der Stammbesetzung mitmacht und dann anfängt mit IMC-Diensten. (Allerdings ist es bei uns eine chirurgische IMC ohne rein internistische Patienten).
    Außerdem gibt es bei uns auf ITS immer 2 FÄ, die ansprechbar sind und einem auch bei Kleinigkeiten helfen müssen. Mein chirurgischer Hintergrund hätte schließlich nochmal viel weniger Ahnung von Katecholaminmanagement als ich, weil viel zu lange nur fachspezifisch gearbeitet
    Im Großen und Ganzen finde ich es immer unverantwortlich Assistenten anderer Fachgebiete alleinverantwortlich auf kritische Patienten loszulassen. Das ist im Common Trunk denke ich auch wirklich nicht so vorgesehen.
    Als Gynäkologe auf der IMC? Warum werden nicht auch 6 Monate Geburtshilfe verpflichtend für alle Assistenzärzte?



  3. #8
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich finde, jedem tut ein halbes Jahr Intensivstation gut.



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Na, ich weiß nicht. Als Augenschamane auf ITS? Die Mehrheit meiner Kollegen war nicht einmal in fortgeschrittener Weiterbildung in der Lage, EKs zu geben (oder auch nur die korrekte Indikation hierfür zu stellen)... Ich glaube, nach zwei Tagen ITS mit nem Augenschamanen hättest du das gesamte Pflegepersonal in die Geschlossene einweisen müssen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ach, das kann auch bei Chirurgen passieren , das mit der Pflege und der geschlossenen ...



Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook