teaser bild
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 123
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Ich sage manchmal, dass ich eine Naturwissenschaft studiere wenn ich neue Leute kennen lerne. Ich habe keine Lust mir die ganzen Leidensgeschichten anzuhören. Oder wie unzufrieden die Menschen sind und in Polen die medizinische Versorgung sehr viel besser sei, nur ein konkretes Beispiel.
    Und je weiter man voran kommt, desto weniger glamourös wird es!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Ich erzähl auch eher nicht, dass ich Medizin studiere.
    Hab da mittlerweile echt schlechte Erfahrungen mit gemacht. Die Einen denken, dass man sich für was Besseres hält und behandeln einen dann dementsprechend schlecht. Die Anderen erzählen dann ihre Krankheitsgeschichte und verstehen gar nicht, dass man nach ein paar Semestern einfach noch gar keine Diagnose stellen mag und kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Ich erzähl auch eher nicht, dass ich Medizin studiere.
    Hab da mittlerweile echt schlechte Erfahrungen mit gemacht. Die Einen denken, dass man sich für was Besseres hält und behandeln einen dann dementsprechend schlecht. Die Anderen erzählen dann ihre Krankheitsgeschichte und verstehen gar nicht, dass man nach ein paar Semestern einfach noch gar keine Diagnose stellen mag und kann.
    Ich bin so gut wie fertig mit dem Studium und unterbinde diese "Kannst du dir mal meinen Ausschlag angucken?"-Fragen freundlich, aber direkt. 1. Ich hab da einfach keine Lust drauf, 2. bin ich dafür nicht unbedingt qualifiziert und 3. muss man seine Freizeit etwas schützen.

    Das heißt nicht, jedes Hilfeersuchen brüsk abzuschmettern, aber wenn die Leute anfangen, eine leicht verfügbare Alternative zum Hausarzt in einem zu sehen, ist das schlichtweg nervig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich sage oft nur etwas wie "Ich arbeite im Krankenhaus". Dann wird gedacht, dass ich eine Krankenschwester sei, Sexismus sei dank, und ich sage dann etwas wie "Ja, so ähnlich". Erspart so viele nervige Konversationen. Von "Wow, Medizinstudium. Du bist bestimmt voll ein Brain. Ich könnte sowas nicht." bis "Ja, ich hab so ein komisches Gefühl in meinem kleinen Finger wenn ich damit mein Ohr kratze.".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Ich erzähl auch eher nicht, dass ich Medizin studiere.
    Ich sag auch oft bzw versuche zu sagen, dass ich etwas mit Menschen studiere oder mache.. könnte ja auch soziale Arbeit oder sonst was sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook