teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    3-6 Wartesemester (also so im Durchschnitt) hat man ja schnell rum Krass, dass es Leute gibt, die 14 Semester auf einen Medizinstudienplatz warten.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    3-6 Wartesemester (also so im Durchschnitt) hat man ja schnell rum Krass, dass es Leute gibt, die 14 Semester auf einen Medizinstudienplatz warten.
    Das Erststudium gilt aber nicht als Wartezeit, richtig?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Das Erststudium gilt aber nicht als Wartezeit, richtig?
    richtig. Die Zeit, die du nach der Hochschulreife nicht eingeschrieben warst, zählen als Wartesemester.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    richtig. Die Zeit, die du nach der Hochschulreife nicht eingeschrieben warst, zählen als Wartesemester.
    Ja okay, das habe ich mir gedacht. Und wie ist es, wenn man 2 Jahre nach dem Abi erst das Studium aufgenommen hat, und dieses dann abgeschlossen hat, und danach sich für ein 2. bewerben will? Gibt es denn die Kombi Zweitstudium und Wartesemester ? Sorry, ist ein bisschen Off Topic, ich weiß.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Du bewirbst dich dann als Zweitstudium-Bewerber und dann werden so 3-5 % der Studienplätze an Zweitstudium-Bewerber vergeben. Manchmal ist es sogar weniger und von Uni zu Uni unterschiedlich.



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook