teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Thema: Kinderplanung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2016
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    meine Freundin und ich sind aktuell an der Kinderplanung...
    Vielleicht kann uns jemand seine Erfahrungen teilen.
    Meine Freundin und ich sind seit 5 Jahren ein Paar und wohnen seit einem Jahr zusammen. Langsam machen wir und vor allem sie sich gedanken über die Kinderplanung, da sie seit 2 Jahren fest im Berufsleben steht und Geld verdient. Meine Freundin ist der Meinung, dass es am geschicktesten wäre zwischen Semester 5 und 7 meines Medizinstudiums die Kinderplanung zu realisieren, da ich in dieser Zeit am Meisten Zeit haben könnte.
    Ich könnte ein Urlaubssemester nehmen und danach würde sich meine Freundin "alleine" um das Kind kümmern. Im PJ dürfte ich weniger Zeit für ein Kind haben und bis dahin wäre es ja auch schon älter.

    Die zweite Überlegung ist, erst ein Kind nach meinem Studium vor der AA Zeit zu planen. Jedoch finde ich das nicht so optimal, da ich danach meinen AA anfangen werde und so noch weniger Zeit für ein Kind habe.

    Bis nach meiner kompletten Ausbidlung wollen wir beide nicht warten, da wir bei unserem ersten Kind unter 30 Jahre alt sein wollen...

    Wann könnte der beste Zeitpunkt sein? (voraussgesetzt natürlich, dass das dann auch alles so klappt wie man das plant..)
    Wann habe ich (wahrscheinlich) am Meisten Zeit bei meiner Familie zu sein?

    Grüße Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Volldödel
    Mitglied seit
    30.07.2016
    Ort
    Wos schoen is
    Semester:
    5.000
    Beiträge
    106
    Ich glaub das müsst ihr unter euch ausmachen. Sprich - von welcher Alternative versprecht ihr euch den größten Nutzen?

    BG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich würde vor allem auch nicht den finanziellen Aspekt außen vor lassen. Es ist ja schön, wenn du im Studium Zeit fürs Kind hast und während deines PJs deine Freundin... aber könnt ihr das dann auch finanziell stemmen? Mit einem (oder nur einem halben) Gehalt, einem studierenden Partner im PJ, Kinderbetreuung etc?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2016
    Beiträge
    4
    Danke für eure schnellen Antworten!
    @JanApp was meinst du mit Nutzen? Es geht uns darum dass wir bzw ich möglichst viel Zeit für mein Kind(er) haben möchte.

    @Feuerblick, finanziell wäre der Zeitpunkt ziemlich egal, da meine Freundin ja schon arbeitet und fleißig Geld auf die Seite legt, desweiteren haben wir beide noch Ersparnisse von früher, daher wäre das kein Problem. Betreuung, wie gesagt, meine Freundin würde zu Hause bleiben und die Betreuung bis weiteres übernhemen, es geht nur um die Frage, an welchem Zeitpunkt meines Studiums oder AA. ich am Meisten Zeit für die kleine Familie haben werde...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann so früh wie möglich. So viel Zeit wie im Studium (INKLUSIVE PJ) hast Du nie wieder!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook