teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Thema: Kinderplanung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    In meinem Erststudium was ich direkt nach dem Abi begonnen habe, gab es nur Studis in meinem Alter. Da hat keiner über Kinder geredet. Im Medizinstudium haben viele vorher schon gearbeitet und tatsächlich haben auch einige während des Studiums Kinder bekommen.
    Ich finde es eher komisch zu glauben, dass man ewig Zeit hat. Auch mit Anfang/Mitte 30 kann es Problem geben und dann läuft einem die Zeit ziemlich davon. Und man fragt sich später eher was wäre wenn, als das man sagt "Hätte ich besser mal noch 5 Jahre gewartet".
    @verrückt: Das habe ich in diesem Zusammenhang als ungewöhnlich gemeint und nicht als irre (und das du es nicht geschrieben hast, war mir klar).
    Wo ich studiere, hat keiner Kinder. Ich kenne tatsächlich keinen einzigen aus ca 240. Studiere aber auch in der Schweiz.
    Ja, gut ich finde das eben gar nicht so. Ich möchte unter 30 keine Kinder, weil ich noch viel vor habe, was ich so mit Kindern nie machen könnte. Außerdem möchte ich ein Kind aus eigener Kraft finanzieren und nicht durch jemand anders.
    Ich gehe aber auch nicht von Problemen aus. Sehe eben anders aufs Leben und in die Zukunft. Wenn es dann nicht klappt, gibt es noch genug andere Möglichkeiten bevor man kinderlos endet.
    Jeder muss selber wissen, was er und der Partner möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Idee, einem Kind finanziell etwas bieten können zu müssen, finde ich ganz schön abgehoben.
    Was ist denn daran abgehoben ?
    Ich finde es eher unterirdisch, wenn Menschen Kinder in die Welt setzen, ohne Geld für Windeln etc. zu haben.
    Und mit bieten meinte ich, das man einfach die finanziellen Mitteln haben muss, weil Kinder nunmal teuer sind.
    Ich will auch irgendwann Kinder haben- ich weiß aber auch genau, dass ich grade kein Geld hätte für die ganzen Anschaffungen. Und wie teuer ein Kind in den ersten Lebensjahren ist kann man nunmal auch googeln oder im Umfeld erfragen.

    Und ich stimme Kensington da zu.
    Alles schön und gut, dass man viel Unterstützung bekommt, auch finanziell. Finde ich wirklich gut. Aber ich will mein Kind dann auch selbstständig finanzieren können.
    Ist aber jeder anders darin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Kein Mensch in Deutschland hat kein Geld für Windeln. Im ersten Jahr reicht da ja locker das Kindergeld für Windeln und Nahrung. Und darf dann jemand, der nur bei Aldi an der Kasse arbeitet, keine Kinder haben? Der kann ihnen ja eh nichts bieten....
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Wer hat denn gesagt, dass jemand bei Aldi an der Kasse wenig Geld verdient ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Wo ich studiere, hat keiner Kinder. Ich kenne tatsächlich keinen einzigen aus ca 240. Studiere aber auch in der Schweiz.
    In der Schweiz würde ich auch kein Kind im Studium bekommen. Die Dinge, die ich bis jetzt aus der Schweiz gehört habe, sind eigentlich alle Kinder-unfreundlich. Kaum Elternzeit, kaum finanzielle Unterstützung.

    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Ich gehe aber auch nicht von Problemen aus. Sehe eben anders aufs Leben und in die Zukunft. Wenn es dann nicht klappt, gibt es noch genug andere Möglichkeiten bevor man kinderlos endet.
    Viele sehen da kein Problem, aber ich kenne es halt aus dem Umfeld schon. Und wenn du älter wirst und dann mal rumfragst, dann wirst du immer Fälle finden bei denen es nicht klappt. Und über "andere Möglichkeiten" macht man sich in jungen Jahren keine Gedanken. Die "Baby-take-home-Rate" von Assitenz bei Repoduktion liegen bei 20%. Wieso solltest du genau unter diesen 20% sein und nicht eher zu den 80% gehören. Adoption ist ganz schön kompliziert, selbst wenn man alle Vorraussetzungen erfüllt, dann dauert es Jahre. Und zwischen Eltern und Kind dürfen max. 40 Jahre liegen. Das bedeutet, dass man kein Säugling mehr bekommen kann wenn man über 40 ist.
    Insgesamt finde ich muss man sich in jungen Jahren auch schonmal Gedanken darüber machen, ob man Kinder möchte oder auch ohne klar kommt. Und falls man auf jeden Fall Kinder möchte, dann sollte man nicht zu lange warten.

    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Wer hat denn gesagt, dass jemand bei Aldi an der Kasse wenig Geld verdient ?
    Es geht ums Prinzip. Nimm halt die Verkäuferin in Klamottenladen um die Ecke.
    Wenn man nämlich so Dinge wie "man muss seinem Kind etwas bieten" zu sehr verankert, dann neigt man vielleicht auch dazu andere Lebensentwürfe zu verurteilen und gering zu schätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook