teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Also ich bin gerade auf nem Abendgymnasium und bin in die Kursstufe übergegangen.
    Habe zeitgleich meine Ausbildung beendet, habe jedoch in der Einführungsphase häufig gefehlt und somit auch schlechte Noten gehabt und bin somit mit Glück versetzt worden.
    Ist es überhaupt möglich noch einen 1,4er Schnitt zu erreichen? Laut meiner Lehrerin sei die Regel eher, das man seinen Schnitt beibehält, ich jedoch aufrgund meiner massiven Fehlzeiten so ein schlechtes Zeugnis hatte.
    Was meint ihr dazu ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Gehen die Noten aus dem aktuellen Zeugnis mit in die Abiturnote ein? Wenn ja, dann wirds natürlich schwierig, die bereits vorhandenen schlechten Noten noch zu kompensieren. Zumal dir ja durch die Fehlzeiten auch einiges an Wissen fehlen dürfte.
    Wenn nicht, dann hast du jetzt nochmal die Chance, es besser zu machen, voll reinzuhauen und das Maximum rauszuholen. Wie dieses Maximum am Ende aussieht, das liegt ganz bei dir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Nein die Noten gehen nicht hinein, Qualifikationsphase hat ja erst begonnen, also noch 2 Jahre vor mir.
    Aber ich merke wie ich riesige Lücken in Mathe habe und in Englisch habe ich vor allem große Vokabellücken.
    Mathe war sowieso mein Feind seit der 5.Klasse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Das schaffst du mit viel Fleiß.
    Gibt etlichen Leute, die bspw. in der zehnten Klasse einen 2,5+ Schnitt hatten und sich in den zwei entscheidenen Jahren drastisch verbesserten.

    Ich würde mir keineswegs da selbst eine Blockade in den Kopf setzen. Nur weil du bisher keine Zeit in die Sache gesteckt hast, heißt es nicht, dass du nicht dazu in der Lage bist sehr gute Noten zu erzielen. Wie gesagt: Fleiß zahlt sich aus. Insbesondere in Mathe, da vieles einfach nur Übungssache ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Ich bin auch mit einem 3,2er Schnitt in die Qualifikationsphase und am Ende bei unter 1,0 gelandet. Wichtig ist eben nur, dass du an den Sachen arbeitest, die bei dir zuvor zu schlechteren Noten geführt haben. Außerdem kann es einen großen Unterschied machen, wenn du auch einige Fächer abwählst (geht bei Mathe zwar nicht, aber ich meine, Englisch z.B. konnte man bei uns sogar loswerden; auch wenn Englischkenntnisse für das Studium und auch generell ganz nützlich sind).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook