teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Für Lücken in Mathe holt man am besten doch noch einen zusätzlichen Tutor, die selbst aufzuarbeiten ist extrem schwierig. Und da es ja auch alles aufeinanderbaut, hat es einen gewissen Schneeballeffekt - deshalb schnell handeln.
    Englisch kann man mMn ganz gut auch selber aufarbeiten, v.a für Vokabeln gibt es ja viele Apps, es kann auch helfen englische Bücher zu lesen (auch so Kinderbücher) und Filme in OV mit Untertiteln zu gucken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Hab heute zu meiner Lehrerin gemeint dass mein Bekannter es geschafft hat von einem 2,7er Schnitt (mit dem er in die Qualiphase eingestiegen ist) auf einen 1,2er Schnitt gekommen ist.
    Sie hat daraufhin gelächelt und hat gemeint dass dies eig utopisch sei und die Regel was ganz anderes ist, hat mich bisschen demotivert.
    Das gute ist ich habe nur 5 Fächer: Mathe, Deutsch, Englisch, Bio und Ges.
    Das schlechte ist alle 5 Fächer sind Prüfungsfächer. Ich habe für Mathe noch nie was gemacht und ich stehe grade in so nem Nebel und versuche ne kalre Sicht zu bekommen.
    Aber motiviert mich dass es hier anscheinend Leute gibt die es geschafft haben von nem schlechten auf nen guten Shcnitt zu kommen,.
    Die größten Probleme habe ich mit Deu, was das interpretieren angeht....
    Geändert von boyaz (20.10.2016 um 21:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von boyaz Beitrag anzeigen
    Hab heute zu meiner Lehrerin gemeint dass mein Bekannter es geschafft hat von einem 2,7er Schnitt (mit dem er in die Qualiphase eingestiegen ist) auf einen 1,2er Schnitt gekommen ist.
    Sie hat daraufhin gelächelt und hat gemeint dass dies eig utopisch sei und die Regel was ganz anderes ist, hat mich bisschen demotivert.
    Das gute ist ich habe nur 5 Fächer: Mathe, Deutsch, Englisch, Bio und Ges.
    Das schlechte ist alle 5 Fächer sind Prüfungsfächer. Ich habe für Mathe noch nie was gemacht und ich stehe grade in so nem Nebel und versuche ne kalre Sicht zu bekommen.
    Aber motiviert mich dass es hier anscheinend Leute gibt die es geschafft haben von nem schlechten auf nen guten Shcnitt zu kommen,.
    Die größten Probleme habe ich mit Deu, was das interpretieren angeht....
    Wenn du bei der Sache bleibst, dann wird sich das auch bestimmt auszahlen.
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 12:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Ort
    Amen Corner, Augusta,GA
    Semester:
    3
    Beiträge
    20
    In Mathematik solltest du versuchen grundlegende Dinge zu verstehen.
    relationales Denken, gerne auch mit mehreren Variablen.
    Darauf aufbauend den Übetritt in funktionales Denken und Abbilden.
    Optimierungsprobleme ,vielleicht schon unter Nebenbedingungen. Daran anschließend die Interpreration von Ableitungen und Integralen (formell und grafisch).

    Das schöne ist. Wenn man dies versteht, kann man auch in anderen Fächern seine Leistungen stark verbessern. Vokabeln lernt man am besten durch Lesen und Filme schauen, indem man sie in idioms einbaut und memoriert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Also ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich kann mit deinen Beiträgen echt wenig anfangen @niceshaftlean.
    Angefangen bei der Grammatik und Kommasetzung bis zur Satzstruktur und Inhalt.
    Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ich verstehe nicht, was du beispielsweise damit
    Darauf aufbauend den Übetritt in funktionales Denken und Abbilden.
    Optimierungsprobleme ,vielleicht schon unter Nebenbedingungen.
    sagen willst?

    Zudem hat er ja nicht nach einer Zusammenfassung des Lehrplans gefragt, sondern wie er praktisch da am besten rangehen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook