teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von niceshaftlean Beitrag anzeigen
    Kommas und Punkte sind mir zu sehr Statussymbol der Unbegabten.
    Hooligan gegen Satzbau?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Das größte Hindernis, welches einem im Wege steht, will man einen Einser-Schnitt ist der innere Schweinehund. Ich habe selbst auch eine wenig lineare Schulkarriere (Hauptschule und Sitzenbleiben) hinter mir, und habe es trotzdem geschafft direkt nach dem Abi einen Platz zu bekommen. Systematisches Aufholen der Defizite und Fleiß haben mir da geholfen.
    Besonders das mit dem Englisch kenne ich sehr gut. Mein Tipp: Schau dir deine Lieblingsserie auf Englisch mit englischen Untertiteln an, das hat mir sehr gut geholfen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Hab letztens mit meinem Bio Lehrer über die Notebgebung geredet er meinte 14 Punkte sind eher selten, da müsste manschon hochbegabt sein. Warum werden dann heutzutage 1,0er Abiture verteilt wie Grippeimpfungen. ?
    Jedenfalls habe ich vor am TMS teilzunehmen und am Ham Nat.
    Sollte ich den TMS lieber im kommenden Mai machen oder zur gleichen Zeit wie die Abiturprüfungen ? Sollte ich jetzt schon etwas für den Ham Nat machen? IMmerhin habe ich kein Chemie und Physik, nur Bio.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Juhuuu, ich war hochbegabt...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich hatte auch so eine Biolehrerin, die der Meinung war, dass man bei ihr einfach niemals 14 Punkte bekommen kann und auch ihre Klausuren so konzipiert hat. Wenn man fachlich alles konnte, dann ist man daran gescheitert, dass man nicht rechtzeitig fertig wurde und so Punkte gelassen hat. War ätzend, wir haben viele Diskussionen geführt aber im Endeffekt läuft es heute, 7 Jahre später, noch genaus so. Trotzdem haben einige aus meinem Kurs ein sehr gutes Abi gemacht und direkt nach dem Abi einen Studienplatz bekommen (und sind heute schon Ärzte, verrückt ). Und nicht alle Lehrer sind so, es gibt genug Lehrer bei denen man eben doch 14 Punkte in Bio bekommt. Eine Hochbegabung ist dafür grundsätzlich nämlich nicht nötig.

    Für den Ham-Nat brauchst du erstmal ein sehr gutes Abi, kümmere dich erstmal darum. Plane nicht schon Jahre in die Zukunft sondern konzentriere dich darauf, hier und jetzt anständige Leistung zu bringen und die vorhanden Defizite aufzuholen.
    Bringt alles nichts, wenn man perfekt auf den Ham-Nat vorbereitet ist aber mit einem 2,x Abi nicht eingeladen wird.

    TMS würde ich nicht unbedingt während den Abiprüfungen schreiben, konzentriere dich auf eine Sache.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook