teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Öffentliches Gesundheitswesen ist selbstverständlich auch in Deutschland Teil des Medizinstudiums. Und es gibt in Deutschland keinen Schein namens Präparierkurs, sondern nur einen Schein namens Makroskopische Anatomie.
    Echt? wusste ich nicht, dass es das auch in Deutschland gibt.
    in welchem semester wird das denn gelehrt?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von fMRI Beitrag anzeigen
    Ein Semester oder zwei sind idR für eine Äquivalenz zu wenig.

    Dann lieber dort komplett studieren und mit Erasmus ein Jahr nach Deutschland kommen, wenn der Plan sein sollte langfristig hier zu arbeiten.
    man hat mir nur gesagt, dass es nicht anerkannt wird und da hab ich auf die sprache geschlossen.
    Aber gerade da liegt das problem: man kann in Luxemburg nur 2 semester studieren



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Das hängt, wie bei allen Fächern, von der Uni ab. 1.-6. klinisches Semester



  4. #9
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    An der Sprache wird das sicher nicht liegen.. das liegt vielleicht eher daran dass Anatomie nicht abgeschlossen ist oder in Histo Embryo fehlt oder was anderes in die Richtung..
    Gibts denn da ne Garantie dass man nach 2 Semestern weiter machen kann egal wo?



  5. #10
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Es liegt ziemlich sicher nicht an der Sprache, sondern wie pixel schon sagte daran, dass viele Fächer nicht komplett sind bzw nicht für den Wechsel reichen oder nur ein sehr niedriges Semester anerkannt wirdd, so dass Angebot-Nachfrage ziemlich hoch sind und die Wahrscheinlichkeiten, in ein niedriges Semester quereinzusteigen, sehr gering sind.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook