teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    11
    hey an alle,

    gibt es jemanden unter euch die mittlerweile in lux. studieren? Wie kommt ihr so durch? habt ihr den wechsel geschafft?

    LG



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von zarahna62 Beitrag anzeigen
    hey an alle,

    gibt es jemanden unter euch die mittlerweile in lux. studieren? Wie kommt ihr so durch? habt ihr den wechsel geschafft?

    LG
    Das würde mich auch interessieren. Hat es jemand geschafft dort zu studieren und anschließend quer in Deutschland einzusteigen?

    (Z.B. in Mainz?)



  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Bei mir im Semester gab es Leute die nach dem Jahr Luxemburg einen Teilstudienplatz hier bekommen haben bzw auch Luxemburger die hier über ein Kontingent direkt weitermachen konnten. Bei denen war es wohl so dass die kleinen Fächer in Luxemburg danach ausgerichtet waren ob es in Deutschland oder Frankreich weitergehen soll. Damit hatten sie dann Berufsfelderkundung und sowas schon. War somit kein Quereinstieg im herkömmlichen Sinne aber die Scheine von dort wurden anerkannt. Ist jetzt allerdings schon einige Jahre her und war auch nicht in einer in der Nähe zu Luxemburg liegenden Uni.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von LikaLi Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren. Hat es jemand geschafft dort zu studieren und anschließend quer in Deutschland einzusteigen?

    (Z.B. in Mainz?)
    Gibt es vielleicht noch irgendwelche Beispiele (hat es noch jemand geschafft)?



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook