teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Semester:
    3.
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke euch allen für die Antworten! Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es weitergeht. Mein Tutor ist wirklich nett und hat auch wiederholt angeboten, dass wir jederzeit zu ihm kommen können wenn etwas ist. Mein Tischdozent ist auch super, mit ihm könnte man auch jederzeit sprechen. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich das möchte. Auch wenn es ja eigentlich keine Schande ist. Einen Lehrkoordinator gibt es natürlich, an meiner Uni wird das aber glaube ich doch eher direkt mit den Dozenten besprochen. Aber zuzugeben, dass man Probleme hat ist wirklich schwerer als ich dachte!

    Der Tod an sich ist glaube nicht das größte Problem. Klar, da mache ich mir schon Gedanken und das ist auch belastend aber vor allem finde ich den Akt des Präppens einfach... ekelig und abstoßend. Das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden! Ich bin dem Körperspender wirklich dankbar, dass er sich zur Verfügung stellt. Dennoch kann ich mich an den Anblick und den Gedanken, was wir da gerade eigentlich tun nicht gewöhnen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von carolin1997 Beitrag anzeigen
    Der Tod an sich ist glaube nicht das größte Problem. Klar, da mache ich mir schon Gedanken und das ist auch belastend aber vor allem finde ich den Akt des Präppens einfach... ekelig und abstoßend. Das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden! Ich bin dem Körperspender wirklich dankbar, dass er sich zur Verfügung stellt. Dennoch kann ich mich an den Anblick und den Gedanken, was wir da gerade eigentlich tun nicht gewöhnen.
    Nein, das ist völlig in Ordnung, und, wie oben von mir erwähnt, es geht bei dir ja auch offensichtlich nicht um den Tod an sich . Und dass das Präppen mit dem ganzen Fett und dem Geruch und vermutlich dann auch mit dem drohenden Testatdruck und der Anspannung dann alles andere als schön ist, kann auch jeder nachvollziehen.

    Natürlich musst du nicht mit deinem Tischdozenten sprechen, nur, wenn es halt gar nicht geht, aber es ist gut, dass dein Tutor Bescheid weiß. Ich denke, es geht einem schon ein ganzes bisschen besser, wenn man mit seinen Sorgen nicht allein ist.
    Dein Problem ist ja auch nicht der Spender, sondern das, was du machen sollst.

    Also, abwarten und nicht aufgeben .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook