teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Huhu, ich habe es endlich geschafft. Das StEx ist vorüber, ich habe mich erholt und genug Energie getankt, um ins PJ zu starten. Habe mir schon ganz viele Praktische Erfahrungen durchgelesen und bereite mich mental darauf vor, dass es so langsam aber sicher ins PJ geht.
    Könnt ihr mir nützliche Tipps mitgeben? Vielleicht auch die ein oder andere Literaturempfehlung? Würd mich freuen



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ach wie schön. Ich hätte jetzt auch schon gern mein Examen hinter mir. Ich bin zwar selbst noch nicht soweit, aber ich denke, dass man in der Apotheke sehr schnell in die Arbeit reinkommt. Man darf sich anfangs wahrscheinlich nicht entmutigen lassen, weil man viel fragen muss oder mal nicht weiß, hinter welchem Präparatsnamen welcher Wirkstoff steckt. Das ist ganz normal, dass man sowas noch nicht so gut weiß- also immer schön geduldig sein. Und ich glaube, es ist auch gut mit diesem Rezepttrainer zu lernen. Das übt glaube ich auch schonmal fürs dritte Examen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Huhu, ich habe es endlich geschafft. Das StEx ist vorüber, ich habe mich erholt und genug Energie getankt, um ins PJ zu starten. Habe mir schon ganz viele Praktische Erfahrungen durchgelesen und bereite mich mental darauf vor, dass es so langsam aber sicher ins PJ geht.
    Könnt ihr mir nützliche Tipps mitgeben? Vielleicht auch die ein oder andere Literaturempfehlung? Würd mich freuen
    Sei freundlich zu den Kunden und lass dich auf Smalltalk ein. Wenn man schon einen sympathischen Eindruck hinterlässt, dann ist das schon die halbe Miete.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Oh wenn aus Smalltalk nicht zu viel talk wird, geht es. Aber manchmal wollen (v.a. ältere Herrschaften) so lange schnacken, dass man auch keine lust mehr hat



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Haha ich finds eigentlich immer ganz nett, weil omis und opis doch immer sehr süß sind. Was bloß nervig ist, sind die hartnäckigen Kunden, die genau das Medi haben wollen, was sie vorher hatten. Und wenn es das nicht meh gibt oder von ihrer Krankenkasse was anders vorgeschlagen wird, pöbeln die rum. Ätzend -.-



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook