teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ODS,

    Wenn du meinst. Habe mich schon genügend mit diversen Versicherungen rumgestritten, so dass ich sehr genau weiß, wie die arbeiten und wie sie auch angehalten sind zu arbeiten.
    Und im Schadensfall erstmal die Verzögerungstaktik einschlagen, bis der Versicherungsnehmer aufgibt oder verstirbt.
    Von daher: keine BUV.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Man kann das machen, was in Kanada und den USA viele ältere Menschen machen: downsizen. Haus verkaufen, kleinere Stadtwohnung kaufen. Funktioniert in Europa leider nur in günstigeren Städten

    Ansonsten eignen sich Immobilien hervorragend als Altersvorsorge - allerdings solche, die man vermietet, nicht solche, in denen man wohnt Sowohl die Wertsteigerungen als auch die Erträge werden höchstwahrscheinlich höher sein als bei Aktienfonds.
    Vorsicht. Du weisst nicht was Mietnomaden anrichten können!. Aber in einer Unistadt ein privates Wohnheim bauen und dann am besten Studentinnen rein setzen bringt sehr gute Ergebnisse(ich kenne ein Beispiel vor ort)
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    47
    @test
    Im wesentlichen eine Zeile in der KAP Anlage mehr . Ich hab mich einfach noch nicht groß mit ausschüttenden Fonds beschäftigt und fühle mich für den Anfang wohler mit meiner Variante, ABER Diversifikation geht immer.

    @Solara
    Offensichtlich sind wir BUV-Verweigerer in der Unterzahl, aber schön zu sehen dass es wenigstens einige Leute gibt die nicht einen großen haufen Geld auf sehr kleine Wahrscheinlichkeiten setzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hipp0campus

    Zum Eigentum vermieten kann ich Matze nur zustimmen, Verlust durch Mietnomaden einrechnen. Kann in die zig Tausende gehen, am besten hat man nen Jurist als Partner ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für den Tipp, ich schau mal nach, aber das ich den Anbieter wechsel mach ich nicht von der Besteuerung im Erfolgsfall abhängig, dafür finde ich ihn zu gut
    Völlig richtig, gutes Bedingungswerk (lies: hohe Leistungswahrscheinlichkeit) sticht Steuervorteil.

    Sowohl die Wertsteigerungen als auch die Erträge werden höchstwahrscheinlich höher sein als bei Aktienfonds.
    Naja... zumindest besser als die selbstgenutzte Immobilie auf Pump sind sie allemal.

    Wenn du meinst. Habe mich schon genügend mit diversen Versicherungen rumgestritten, so dass ich sehr genau weiß, wie die arbeiten und wie sie auch angehalten sind zu arbeiten. Und im Schadensfall erstmal die Verzögerungstaktik einschlagen, bis der Versicherungsnehmer aufgibt oder verstirbt.
    Mir ist unklar, ob dich das jetzt als Expertin ausweist und wie oft du schon Leistungen von einer BUV beantragt/erstritten hast. Aber idR werden die Prämien während der Antragsprüfung zinslos gestundet und die Leistungen stets rückwirkend zum Eintritt der BU gewährt. Richtig ist, dass man in der Lage sein sollte, diese Zeit finanziell zu überbrücken. Und natürlich ist auch ein Leistungsantrag nichts, was man mal so nebenher macht, sondern lieber einem spezialisierten Versicherungsberater überlässt. Ansonsten steht es auch jedem frei eine Versicherung mit befristetem Anerkenntnis abzuschließen (vllt sogar eine ohne Beweislastumkehr). Dann gibt es unter Umständen schneller Geld.

    Ich hab mich einfach noch nicht groß mit ausschüttenden Fonds beschäftigt
    Ich traue mich kaum zu fragen, aber den Sparer-Pauschbetrag hast du ausgeschöpft, ja?
    Geändert von OhDaeSu (26.10.2016 um 19:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook