teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht, ob ich irgendwas überlesen habe, aber bis zur Ausschöpfung des Pauschbetrags macht es schon Sinn ausschüttende Fonds zu besparen. Sonst versteuerst du die Kapitalerträge beim Verkauf in 100 Jahren und verschenkst jetzt Geld.



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    47
    Prinzipiell hast du ja recht, aber nur solange du die Dividendenerträge nicht wieder in den Fond steckst.

    Extrem vereinfachend gesagt müssten die Fonds auf lange Sicht die selbe Rendite bringen, die Dividende mit einbezogen. (Wenn das nicht so wäre, würden ja alle nurnoch auf ausschüttend setzen).
    Da ich das ganze als langfristige Kapitalbildung geplant habe bringt es ja auch nichts mir jetzt die Dividenden unters Kopfkissen zu legen, da habe ich in 30 Jahren trotz voller Besteuerung mehr wenn die Rendite im Depot verweilt.



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Kann deine Rechnung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Fonds müssen gar keine Rendite bringen, schon gar nicht dieselbe und deine persönliche steuerliche Situation fließt auch nicht in die Berechnung der Fonds-Performance ein. Zumal sich die Steuergesetzgebung in 30 Jahren auch mal ändern kann. Du sollst auch nichts unterm Kopfkissen lassen, sondern die ausgeschüttete Dividende direkt reinvestieren und zum Beispiel zum Rebalancing verwenden. Aber gut, wenn du das durchdacht hast, mach.
    Geändert von OhDaeSu (26.10.2016 um 22:42 Uhr)



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook