teaser bild
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Musste die Radiologen fragen. Bei uns gingen die jedenfalls kein Risiko ein und haben uns im PJ alle Patienten mit älteren Tattoos oder die am Oberkörper großflächig tätowiert waren nur für´s CT aufklären lassen. Da war MRT dann immer kontraindiziert.
    Angeblich wegen Gefahr von Verbrennungen durch erhitzte Lymphknoten oder so ähnlich - soweit ich mich noch erinnern kann.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Cassiusclay Beitrag anzeigen
    Finde Tattoos absolut ok! Jedem das Seine ! Tattoo ist ja mehr eine Kunst bzw Style Sache und danach sollte man gar nicht in Erwägung ziehen, den Arzt bzw seine Praxis zu bewerten. In den USA sind Tattoos selbst bei Banker, gang und gebe !
    Es kann durchaus unseriös wirken, weil zu viele Vorbehalte existieren und man immer die Leute mit etwas "kriminellem" assoziiert !
    Ich finde dezente Tattos super schön, hätte aber auch null Probleme wenn mein Hausarzt ein volltätowierter Rocker wäre. Muss nicht gleich ein möchtegern gegeelter geleckter "Kardashian-Chirurg" sein. Im Gegenteil !!!
    Wichtig ist die Leistung und Leidenschaft seines Jobs !
    Ich stimme dir in allem zu, ich würde zwar nie selbst ein Tattoo tragen, aber mir ist es vollkommen Latte wer, wie, wo ein Tattoo trägt, solange es kein extremistisches Zeichen ist. Aber "Jedem das seine" finde ich einen wirklich gruseligen Ausdruck (stand am KZ Buchenwald) und du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du das nicht mehr schreibst.

    Grundsätzlich finde ich es wirklich seltsam wie sehr es Leute hier stören würde wäre deren (Zahn)ärztin/arzt tätowiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Beiträge
    47
    Ich finde das auch äußerst seltsam, wie hier die Meinung zu tätowierten Zahnärzten ist, denn immerhin ist die Zahl der tätowierten Menschen seit Jahren steigend. Und heute haben ja wirklich viele junge Menschen ein Tattoo, weshalb wahrscheinlich auch in Zukunft die meisten Zahnärzte einen solchen Körperschmuck tragen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Dentist-Dream Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch äußerst seltsam, wie hier die Meinung zu tätowierten Zahnärzten ist, denn immerhin ist die Zahl der tätowierten Menschen seit Jahren steigend. (...)
    Korrekt. Es gibt diesbezüglich unterschiedliche Studien, allerdings würde ich behaupten, dass großflächige, auffällige und/oder ungewöhnliche Tattoos (z.B. am Hals), die ggf. doch eher eine Abneigung bei anderen hervorrufen könnten, tendenziell etwas weniger in mittleren bis höheren sozialen Schichten anzutreffen sind, von wo im Mittel aber häufiger (angehende) Zahnärzte stammen. Daher könnte bei dieser Umfrage doch eine gewisse Bias zugrunde liegen und ich denke, dass Patienten das gelassener sehen dürften als das Ergebnis der kleinen Umfrage hier.


    Nota bene: Es liegt mir fern, irgendjemanden aufgrund seiner Herkunft oder sonst was herabzuwürdigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook