teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich will nächstes Jahr nach 1,5 Jahren Innere (sollte eigentlich mal Psychosomatik draus werden) im Norden zu meinem Freund in die Nähe von Heidelberg ziehen und dort mit Psychiatrie anfangen. Ich hatte schon den vorhandenen Thread in den "Klinikwahrheiten" versucht wiederzubeleben, aber der Beitrag wird seit irgendwie nicht freigeschaltet, daher versuche ich es hier:

    Kann mir jemand etwas zu den Kliniken in der Umgebung sagen? Favorit wäre die Uni in HD, ansonsten die Klinik in Wiesloch und wegen der Entfernung als letztes das ZI in MA. Weiß irgendjemand etwas zur Stellensituation? Momentan ist leider nirgendwo was ausgeschrieben. Stimmung unter der Assistenten? Wie ticken die Chefs? Muss man forschen oder gehts auch ohne? Schwerpunkte VT oder TP? Unterstützung bei der Therapieausbildung? Wo macht man die Therapieausbildung am besten? Gibts Teilzeitmodelle?

    Würd mich über Infos freuen hab leider keine Kontakte dahin.
    Tinouie



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    23
    Was vielleicht auch noch interessant wäre: Gibts Empfehlungen fürs Neurojahr in der gleichen Gegend, falls ich damit starte?



  3. #3
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Meine Erfahrungen liegen ein paar Jahre zurück aber:
    - Wenn du nur klinisch tätig sein willst, PZN sinnvoll, dort aber PT auswärts an einem Ausbildungsinstitut, Kosten wurden teilweise übernommen, Stimmung war gut obwohl Arbeitsbelastung ziemlich hoch.
    - wenn du wissenschaftlich interessiert bist ZI zu empfehlen. Ganz ohne Mitmachen bei Studien ist fast unmöglich Dort auch viel zu tun, Stimmung gut, PT Ausbildung erfolgt hausintern (VT) alles außer Selbsterfahrung.
    Auch wenn nichts ausgeschrieben ist, blind bewerben,Psychiatrien suchen immer und das sind große Läden, wo immer wieder was frei wird!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    23
    Vielen Dank für deine Antwort, habe dir mal eine PN geschickt!



MEDI-LEARN bei Facebook