teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus der eigenen Familie - leider. Ab Beginn Medidizinstudium und das sich kontinuierlich weiter entwickelnd - eiskalt werdenden.
    Keinerlei Anteilnahme mehr an familiären Problemen sondern wachsende Verachtung. Gepaart mit Kritik an jedem und allen. Menschen wurden zu Objekten, man selbst schon vor der letzten Prüfung zur selbsternannten Koriphäe. Hauptziel um jeden Preis nur noch "endlich dekadentes Leben, nie wieder aufs Geld schauen müssen und von jedem bewundert und angehimmelt werden".
    Jeder Nichtmediziner als Versager betitelt. Ich wünsche sojemandem, dass er deftig auf die Erde zurück aufschlägt.
    Wär ich totsterbenskrank und wüsste, dass der Mensch an meinem Bett trotz engelsgleichem Lächeln und warmen Worten in Wirklichkeit ganz anders denkt ... Ich denke schon, dass der Beruf durchaus eine Prise schauspielerisches Talent bedarf, aber dieses innerliche Abstumpfen gegenüber Schicksalen sollte nicht den ganzen Arzt ausfüllen. Bin grad ratlos über diese verlorene Nähe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Und du verbindest das mit dem Arzt-sein an sich?
    Ich bin noch nie jemandem begegnet, den du da beschreibst und ich habe schon Psychopathen in dem Beruf kennengelernt. Allerdings richtete sich das nie gegen Patienten.
    Vermutkich hat dein Verwandter ein anderes Problem als seinen Beruf.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Nicht das Amt führt zur Störung sondern die Störung führt zum Amt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ach und noch ganz wichtig: an dem Tag, an dem ich nicht mehr traurig sein kann, wenn jemand stirbt, ich nicht mehr weinen kann, und nur noch ohne Emotionen vor mich hinarbeite, werde ich wohl überlegen müssen, ob ich noch den richtigen Beruf habe.
    Hach sehr schön. Da werden mir ja fast die Augen feucht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook