teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Yippiiieee ein "Prä-Nußknacker-Thread" darf ich das Popcorn holen?



  2. #22
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Doctorspiele Beitrag anzeigen
    und wenn ein Intelligenzallergiker wie Ben Carson weltweit angesehener Neurochirurg werden kann, kriege ich es wohl hin eine Facharztausbildung in dem Bereich zu absolvieren
    Deine Worte sind nicht nur altklug sondern, gelinde gesagt, ziemlich arrogant für einen noch nicht Abiturienten.

    Ansonsten-wenn du meinst, dass deine Motivation und die Begeisterung ausreichen, das Studium zu schaffen, wünsche ich dir viel Spaß, wenn du bis in die Nacht da sitzt und unzählige gleich klingende Bakterien und Viren auswendig lernen musst, nur eine Woche Zeit hast, um einen großen Berg an Anatomie zu bewältigen und nebenher vielleicht noch Biochemiepraktika vor-und nachbereiten musst.
    Dann wirst du sehen, dass Schule und Uni ziemlich unterschiedlich sind und die größte Motivation einem nicht immer die Lust am Studium gibt.

    Ps: NC gibts nicht am Kiosk zu kaufen-auch nicht in Deutschland



  3. #23
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von Doctorspiele Beitrag anzeigen
    Nun, ich kann jetzt natürlich noch nicht wissen, ob ich so exzellente Leistungen bringen werde, damit ich in für eine neurosurgery residency in Betracht komme, aber ich weiß zumindest, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin und Potenzial habe. Ein weiterere Tatsache ist, dass ich wirklich darauf brenne mich mit Medizin zu beschäftigen und ich mich nicht widerwillig zum Lernen zwingen muss. Eine intrinsische Lernmotivation sollte das Studium doch ungemein erleichtern.
    Ob dus glaubst oder nicht: du wirst nicht die einzige sein, die hochmotiviert an dieses Studium rangeht. Im Gegenteil: ich glaube kaum, dass viele Leute, die dieses Studium
    beginnen von vorne herein keine Lust auf Medizin und das Lernen haben.

    Du wirst nur einer von vielen sein. Von vielen hochmotivierte Studenten, die in der Schule Überflieger waren und darauf brennen, sich mit Medizin zu beschäftigen.
    Du musst hier keinen davon überzeugen, dass du für das Medizinstudium geeignet bist, das liest sich wie ein Bewerbungsgespräch.
    Du kannst Medizin auch einfach geil finden und fertig.

    Aber das Leben ist einfacher wenn man nicht allein durchs Studium geht und da sollte man sich mit solchen Allüren sich zurückhalten.



  4. #24
    Banned
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    51
    Ich bin nicht Abiturient, ich habe schon mehrere Jahre studiert, also muss man mir nicht wie einem frisch gebackenem Abiturienten erzählen, wie der Hase auf der Uni läuft. Arrogant bin ich nun wirklich nicht, ich habe mich schließlich über niemand anderen gestellt, aber anscheinend macht einen übermäßiger Ehrgeizig schon inhärent unsympathisch. Ich werde sicher nicht in der Uni rumstolzieren und jedem aufgeplustert erzählen, dass ich Neurochirurg werden will, aber in einem anonymen Forum spricht nichts dagegen offener mit den eigenen Absichten umzugehen. Und wenn es nicht klappt, mache ich halt was anderes, kein Grund so schnippisch zu werden.



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Uhhh schon mehrere Jahre studiert und keinen Abschluss, ob das was wird mit Ivy League? Besorg dir doch erstmal nen Studienplatz. Schonmal prophylaktisch anfragen und sich üner etwas die Murmel zu zerbechen was in 6/7 Jahren frühestens spruchreif sein könnte, naja ich weiss nicht...



Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook