teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiss, diese Frage hat man schon gestellt, aber ich hab schon Antworten wie 8 Stunden am Tag gelesen. Mich würde besonders interessieren, wie machen das welche, die halt einbischen faul sind oder nebenbei noch Arbeiten müssen. Momentan lerne ich nur eine Stunde am Tag,und drei Stunden am WE mir wurde aber eine Teilzeitstelle angeboten, d.h. mehr els eine Stunde zum lernen bleibt ja nicht übrig... Ist es zu wenig? Ich meine am WE könnte ich dann vllt den ganzen Tag durchlernen..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Zum Vergleich habe ich in der ABI-Zeit immer eine Nacht vor einer Klausur durchgelernt, und immer 15-12 Punkte geschafft.Ansonsten war ich zu faul und hab kaum was nach der Schule gemacht ( quasi nur kontrollierte HA)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hey ganz ehrlich -wieviel schaffst du in einer Stunde?

    Mir würde das nicht reichen. Weder für den Stoffumfang noch für eine gute Note.
    Man muss jedoch immer sehen, wieviel Zeit man für das Lernen hat (lernen ist hier: selbstständiges Studium). Wenn man den ganzen Tag Pflichunterricht hat, kann man logischerweise nicht 8h lernen.

    Mich würde ich jedoch nicht als Maßstab fürs Lernen nehmen, Durch die Eigenheiten meiner Uni muss ich einige Lernmuster an den Tag legen, die für deutsche Unis so nicht immer notwendig wären



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hast du photographisches Gedächtnis? dann ja.

    Du kannst auf GAR keinem Fall Abi und Uni vergleichen. Ich habe auch für eine Klausur nie mehr als einen Abend gelernt. Wirklich nie. Und hatte auch sehr gute Noten ;). Geh mal in ein Buchladen und guck dir die Prometheus-Atlanten an. Nimm das erste Atlas. Ganz schön schwer und groß. Wir hatten 10 Tage für die Hälfte - wenn du das mit 1h/Tag Lernen schaffst, dann gehörst du zu den wenigen glücklichen.

    Generell kann man es aber nicht so pauschal sagen, ich hatte auch Monate/Fächer/Klausuren wo ich nur ein paar Tage gelernt habe. Man kann es nicht von der Zeit abhängig machen, sondern der Stoff muss gut sitzen - aber irgendwannmal kommen auch die Leute mit photographischem Gedächtnis (ich kenne zwei ^^) an ihre Grenzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das hängt von so viele Faktoren ab, dass man da gar keine pauschale Antwort geben kann.

    Es gibt Zeiten im Semester, da lerne ich gar nicht und Zeiten, da sitze ich 12 h/Tag am Schreibtisch. Hängt halt immer davon ab, was ansteht und wie groß der Stoffumfang ist. Man kann sich da jetzt nicht festlegen und sagen "nur wer x Stunden/Tag lernt wird die Klausuren schaffen"
    Nur mit einer Nacht durchlernen wird man nicht mehr bestehen.


    Ich hab zu Abizeiten auch oft nur kurz vor der Klausur gelernt und nicht selten bin ich sogar komplett unvorbereitet in die Klausur und trotzdem meistens gut durchgekommen. Das geht jetzt halt schon einfach von der Stoffmenge her nicht mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook