teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von muffinn
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Ort
    Ein Platz an der Sonne
    Semester:
    4
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi ,

    ich habe ab 16.01.2017 eine Stelle zugesichert bekommen. Habe aber Ende November erst Prüfung. Kann ich es schaffen, dass die Approbation rechtzeitig kommt? Habe schon von diversen anderen Bundesländern gehört, dass das recht schnell geht. Auf der Seite des LPA Dresden stehen jedoch bis zu 3 (!) Monate. Hat jemand von euch Erfahrungen?
    Wie lange dauert es ungefähr, bis man das Zeugnis über die 3. Prüfung erhält? oder wird diese direkt an die Approbationsstelle geschickt?

    In der Suche habe ich leider die Antworten nicht gefunden und ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Danke!
    muffinn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Anrufen, damit die dort vorbereitet sind. Wenn es so eng ist, können die die Approbationsurkunde an den entsprechenden Arbeitgeber faxen bevor Du die teure Urkunde in Händen hältst.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von muffinn
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Ort
    Ein Platz an der Sonne
    Semester:
    4
    Beiträge
    51
    Danke für dem Tipp. Leider steht bei der Approbationsbehörde, dass die keine Anrufe nach Antragstellung wollen
    Aber die Idee mit dem Fax ist super. Das kann man ja mal probieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210
    Bei mir waren es 3 Wochen zwischen Mündlichem Examen und 1. Arbeitstag. War zwar ein anderes Bundesland, aber dass muss gehen. Immerhin ginge es im Extremfall um 3 Monatsgehälter, wenn es wirklich 3 Monate dauern würde!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ebenfalls anderes Bundesland, aber ging innerhalb von 19 Tagen. Habe vorher (vor der Prüfung) alles persönlich hingebracht und gesagt, dass der Job nur wenig später startet - Zeugnis würde dann direkt vom LPA weitergeleitet. Ging alles super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook