teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    Meiner Erfahrung und Meinung nach bringt eine PZR für 95% aller Patienten etwas. Gerade die, die schon ne Parodontitis haben bzw. dazu neigen, sollten 3-4x pro Jahr eine machen lassen, für die ohne Zahnfleischprobleme reicht i.d.R. ein bis zweimal im Jahr.
    Eine "richtige" PZR sollte je nach vorhandener Zahnanzahl schon zwischen 30 und 60 Minuten dauern, alles darunter fällt eigentlich nur unter "Zahnsteinentfernung". Die PZR-Dame sollte sich auch Zeit nehmen um mit dem Patienten indiviuell über Zahnpflege zuhause zu sprechen. Kinder brauchen normalerweise nur eine bevor feste Zahnspangen gesetzt werden und während diese im Mund ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Den Sinn einer solchen PZR würde ich auch nicht in Frage stellen.

    Die Preise variieren aber schon ganz schön.
    Die gleichen Probleme hat der Spiegel auch schon erfasst und einen ganz netten Artikel verfasst.
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-901073.html



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Seit Tagen sticht mir dieser Threadtitel jetzt ins Auge und ich wünsche mir, dass jemand das korrigiert.

    Aber jetzt ist mir ein Licht aufgegangen, ich hab's bisher nur nicht überrissen, oder? Das ist ein Wortspiel... Profit und so? Oder???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Mich stört der Rechtschreibfehler auch schon ne ganze Weile, aber eher, weil ich durch meine Mama, die Deutschlehrerin ist, irgendwie dafür sensibilisiert worden bin.

    Aber die Deutung mit dem Profit ist natürlich auch nicht schlecht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2016
    Beiträge
    93
    Also dass PZRs sinnvoll sind, steht ja wohl außer Frage. Immerhin bezuschusst nahezu jede Krankenkasse diese.

    Einige übernehmen die Kosten ja sogar komplett.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook