teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Weisheitszahn08 Beitrag anzeigen
    Also dass PZRs sinnvoll sind, steht ja wohl außer Frage. Immerhin bezuschusst nahezu jede Krankenkasse diese.
    Manche Krankenkassen zahlen auch Homöopathie. Ich würde sagen, das bedeutet gar nichts.



  2. #17
    Gast26092018
    Guest
    Es kommt drauf an wie gut und regelmäßig man seine Zähne reinigt und auch suf die genetische Prädisposition. Aber es steht außer Frage das die PZR für die meisten Menschen sinnvoll ist. Ich mache sie 3 mal im Jahr.



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Aber es steht außer Frage das die PZR für die meisten Menschen sinnvoll ist.
    Nope.


    Die Studienlage ist uneindeutig, es gibt keinen wirklichen nachgewiesenen Nutzen.
    Gut, es gibt auch keinen wirklichen Beleg dafür, dass die PZR schadet... Aber trotzdem. Diese Aussage kann man so nicht unwidersprochen stehen lassen.


    Was das Argument angeht, die Krankenkassen würden es ja zahlen... Miss H hat's genau richtig getroffen, die Kassen zahlen so manchen groben Unfug, das ist also kein Argument für irgendwas.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Homöopathische Behandlungen sind ja bei einigen Patienten durchaus auch indiziert, also verstehe ich das Problem schon mal nicht...
    Da es keine Belege gibt, dass eine PZR schädigend ist, ist sie wohl eher hilfreich.



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Zahnfee12 Beitrag anzeigen
    Homöopathische Behandlungen sind ja bei einigen Patienten durchaus auch indiziert, also verstehe ich das Problem schon mal nicht...
    Da es keine Belege gibt, dass eine PZR schädigend ist, ist sie wohl eher hilfreich.
    Wann ist denn eine Homöopathische Behandlung indiziert? Ich habe keine Lust mit dem Patienten zu diskutieren und er verlangt das, dann gehe ich den geringsten Widerstand, aber indiziert ist es deshalb noch lange nicht.
    Nur weil etwas nicht schädigt (so eine PZR ist ganz schön invasiv --> geht da nichts kaputt?), ist es noch lange nicht hilfreich.



Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook